Endgröße Pamphobeteus

Diskutiere Endgröße Pamphobeteus im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Ich verstehe den ganzen Ärger hier nicht Es ist ein schönes großes Tier und "Basta" Für mich ist ein Größenvergleich nur dann wichtig, wenn ich...
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #61
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Endgröße Pamphobeteus

Ich verstehe den ganzen Ärger hier nicht
Es ist ein schönes großes Tier und "Basta"
Für mich ist ein Größenvergleich nur dann wichtig, wenn ich ein Tier vom Foto kaufe und mir 5 cm zugesichert werden und ich dann 3 cm bekomme
Wenn ich sie habe ist mir einzig die Gesundheit und die Schönheit wichtig
Scheiß auf die Größe................................
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #62
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hey, Also mit Chelizeren und Spinnwarzen ist sie ca 9 cm. Von klein auf habe ich sie nicht. Hab sie ca mit 1,5 Jahren gekauft von einem mir gut bekannten Züchter. Also bin mir ziemlich sicher dass sie 2,5 bis max. 3 Jahre alt sein dürfte. Natürlich kann ich das nicht beweisen. Ok, das mit Meterstab versuch ich. Leider ist sie sehr selten zuz sehen. Meistens mitten in der Nacht kurz um sich was zu fressen zu holen. Aber gebt mir Zeit, Und die nächste Exuvie wird gemessen... Bleibt nur abzuwarten wann es soweit ist
Interessante Sache noch: Sie frisst auch gerne Tiefkühl-mäuse ! reinlegen und nächsten Tag frisst sie ;-)
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #63
R

Rammstein

Gast

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,
wie groß war sie denn mit 1,5 Jahren (also als Du sie bekommen hast)?


LG
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #64
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Endgröße Pamphobeteus

Oh, Gott. kleiner auf jeden Fall. Kann dir die Größe aber nicht mehr sagen leider
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #65
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Endgröße Pamphobeteus

passt wohl am besten hier rein...

einer meiner 0.1 P.antinous hast sich letzte Nacht gehäutet.
KL Prosoma-Ophistosoma ca. 8 cm. Prosoma allein ca. 4 cm, Beinspannweite maximal ausgestreckt ca. 21 cm.

P1010907.JPG

:)
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #66
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Endgröße Pamphobeteus

Dieses Thema ist ja schon sehr alt, aber ich wollte doch mal sagen, dass es durchaus Spinnen gibt die bis zu 10cm erreichen.

Meine Theraphosa stirmi Exuvie liegt auf meiner Haut und hatte zu diesem Zeitpunkt immer noch knapp 9,5cm und dort war sie schon leicht angetrocknet.

Mir ist die Größe einer Spinne sowas von egal, aber es ist einfach falsch immer zu unterstellen dass alle lügen und Anglerlatein erzählen!

theraphosa_blondi.jpg


Edit: fragt mich nicht warum bei diesem Bild Pamphopeteus-Theraphosa-blondi steht. Normal heißt die Datei eigentlich nur Theraphosa. Kein plan woher dieser Name kommt.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #67
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,

Mir ist die Größe einer Spinne sowas von egal, aber es ist einfach falsch immer zu unterstellen dass alle lügen und Anglerlatein erzählen!

Anglerlatein ist etwas dann nicht mehr, wenn man es belegen kann. Eine Exuvie auf einer Hand ist leider kein Beleg.
Genau aus sowas entsteht nämlich das berühmt-berüchtigte Anglerlatein.

Für mich ist ein Beleg für die tatsächliche Größe einer Spinne eine exakte Größendokumentation mit Milimeterpapier oder ähnlichem.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #68
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Endgröße Pamphobeteus

Hallo,



Anglerlatein ist etwas dann nicht mehr, wenn man es belegen kann. Eine Exuvie auf einer Hand ist leider kein Beleg.
Genau aus sowas entsteht nämlich das berühmt-berüchtigte Anglerlatein.

Für mich ist ein Beleg für die tatsächliche Größe einer Spinne eine exakte Größendokumentation mit Milimeterpapier oder ähnlichem.

Man kann aber auch alles extrem schlecht reden! Ich glaube die meisten haben keinen Grund bei sowas zu übertreiben, ich zumindest sehe gerade keinen. Ich könnte da auch nur noch irgendwas auf meine Hand legen, da dieses Bild 2006 entstanden ist.

Wenn ich mir jetzt ein Zollstock auf die Hand pappe könnte man theoretisch ja auch sagen dass es eine andere Hand ist, oder aber ich gewachsen bin ;)

Beweisen kann man dies dann wohl nur, wenn man dies alles vor irgendwelchen Leuten zeigt, da man Bilder IMMER manipulieren kann.

Edit:

Ich werde mich deswegen aber auch nicht streiten! Richtig beweisen kann man es eh nicht mehr wirklich.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #69
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Endgröße Pamphobeteus

Moin Moin

Ich glaube die meisten haben keinen Grund bei sowas zu übertreiben,

Warum hat jeder Kerl in Deutschland zwischen 25 und 30cm?
Davon abgesehen geht es in diesem Thread um die Gattung Pamphobeteus. Wenn man die Leiche schon ausgraben muss dann hätte es mit einem Tier dieser Gattung und einem aussagekräftigem Bild Sinn gemacht.
 
  • Endgröße Pamphobeteus Beitrag #70
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Endgröße Pamphobeteus

Moin Moin



Warum hat jeder Kerl in Deutschland zwischen 25 und 30cm?
Davon abgesehen geht es in diesem Thread um die Gattung Pamphobeteus. Wenn man die Leiche schon ausgraben muss dann hätte es mit einem Tier dieser Gattung und einem aussagekräftigem Bild Sinn gemacht.

Mal davon abgesehen dass dieser Ton nicht nötig ist, hast du recht :) Mea Culpa!
 
Thema:

Endgröße Pamphobeteus

Endgröße Pamphobeteus - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben