Eingangsgröße

Diskutiere Eingangsgröße im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi, Habe nun eine Antinous ca.6cm KL. Ich habe nicht vorrausgedacht und ihr eine Korkröhre als Eingang gegeben,welchen sie sich ja nicht...
  • Eingangsgröße Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Habe nun eine Antinous ca.6cm KL.
Ich habe nicht vorrausgedacht und ihr eine Korkröhre als Eingang gegeben,welchen sie sich ja nicht vergrößern kann.Gute 5cm Durchmesser hat die Röhre .Reicht ihr das auch wenn sie größer ist??
Gruß timo
 
  • Eingangsgröße Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Eingangsgröße

Hallo,

ich halte meine Pamphobeteus spp. mit soviel Bodensubstrat, dass sie sich selbst tief einbuddeln können. Das hat auch jede so angenommen. Als Eingang gab es eine Wurzel oder einen Ast aus dem Wald, dieser wurde dann untergraben.

Grüsse
 
  • Eingangsgröße Beitrag #3
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingangsgröße

Hi,welche Größe hat den ein selbst gegrabener Eingang bei deinen Pamphobeteus.??
Timo
 
  • Eingangsgröße Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Eingangsgröße

Hi,
das machen sich die Tiere selbst. Und dieser Eingang wird auch nach Bedarf vergrösset, so wie die ganze Wohnhöhle auch. Voraussetzung ist nur genügend Erde.

Grüsse
 
  • Eingangsgröße Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Eingangsgröße

Hi!

Warum muss es denn unbedingt die Korkröhre sein? Nimm ein halbrundes Korkstück, dann kann das Tier sich den Eingang nach Bedarf erweitern.
 
  • Eingangsgröße Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingangsgröße

Hi,

Ich weiß das ein halbrundes stück rinde besser wäre.
Problem ist, dass das Stück Röhre schon 3 Wochen drinne ist und sie sich eine große Höhle gebuddelt hat. wenn ich die Röhre austausche, stürzt die Höhle wahrscheinlich ein.
Reichen 5cm Durchmesser, vielleicht auch 6cm aus.

Gruß Timo
 
  • Eingangsgröße Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Eingangsgröße

Abend,

meine ist etwas genau so groß und der Eingang in ihren Unterschlupf hat einen Durchmesser von 4,5cm und die kommt da ohne Probleme rein und raus.
5cm - 6cm reichen aus.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Eingangsgröße Beitrag #8
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingangsgröße

Danke !
Dann kann ich alles so lassen .
PS:Die schachtet ohne ende .Sie hat schon fast 1Liter Erde ausgehoben.
mfg Timo
 
  • Eingangsgröße Beitrag #9
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingangsgröße

HY,
Meine anti hat jetzt 70Prozent des Terras unterhölt.Graben eure auch so stark??
Gruß Timo
 
  • Eingangsgröße Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Eingangsgröße

Wenn es deutlich zu warm ist ja ! Ansonsten eher nicht , esseidenn die Höhle wird zwecks Ellebogenfreiheit größer gestalltet ;)
 
  • Eingangsgröße Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Eingangsgröße

Hi!

Wie warm hälst du das Tier denn?
 
  • Eingangsgröße Beitrag #12
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingangsgröße

Hi,
jetzt wo dus sagst! Sie ist in einem Exoterra, dort herrschen Höchsttemperaturen von 28-30,5Grad im Sommer und ca 25-26 im Winter/Herbst. Nachts so 18-20Grad. Das Thermometer ist allesdings überm Boden Direkt unter der Lampe.Es sind also Maximalwerte.
Meine klugi hatte die Wärme geliebt aber die antinous sehe ich nur wenn die Lampe aus ist (nachts).
PS.Sie hat einen langen Gang angelegt ,immer am Rand entlang.Kann sie nun auch in der Höle beobachten.
Gruß Timo
 
  • Eingangsgröße Beitrag #13
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Eingangsgröße

Morgen,

das halte ich für zu warm, selbst wenn es genau unter der Lampe ist.
26°C max. ist völlig ausreichend. Hin und wieder kann man das mal auf solche Temperaturen aufheizen, mach ich z. B. bei meiner, auch wenn es keine Antinous ist. Aber dauerhaft ist das zu warm.

schönen Tag dann
Andy
 
  • Eingangsgröße Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Eingangsgröße

26°C max. ist völlig ausreichend. Hin und wieder kann man das mal auf solche Temperaturen aufheizen, mach ich z. B. bei meiner, auch wenn es keine Antinous ist. Aber dauerhaft ist das zu warm.


moin,

m.e. sollte die betonung auf dem "max." liegen.
da kannste meiner meinung nach nochmal 3 - 4 grad abziehen ...

gruß,

m.
 
  • Eingangsgröße Beitrag #15
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Eingangsgröße

Morgen,

so war das gemeint. (max. 26°C).

schönen Tag dann
Andy
 
Thema:

Eingangsgröße

Eingangsgröße - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben