P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Diskutiere P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo! Haben die Spiderlinge von P. antinous "Bolivien" und P. antinous "Peru" in den ersten Fresshäuten beide kein Tannenbaummuster auf dem...
  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #1
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5
Hallo!

Haben die Spiderlinge von P. antinous "Bolivien" und P. antinous "Peru" in den ersten Fresshäuten beide kein Tannenbaummuster auf dem Abdomen?
P.a. "Bolivien" hat keines, aber bei P.a. "Peru" habe ich schon beides gehört/gelesen (Muster ja/nein).

Wie ist es denn nun? :spiderconfused:

Gruß,
Stefan
 
  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #3
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Hallo und Danke!

Gibt es mehrere P.a. "Peru" oder haben sich die Artbezeichnungen geändert?

Ich zitiere mal Fraxinus:
Die "Bolivien" hat kein Tannenbaummuster (was man aber in der Größe sowieso nicht mehr sehen würde), die P.antinous "Peru" hat eins.
aus diesem Thread: http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/10592-fragen-p-antinous.html#post127389


Es ist ja nicht so, dass ich hier die Suchfunktion nicht nutzen würde :)

Es ist nämlich so: Ich kann mir morgen so ein Tier/Sling abholen. Falls die kleine Spinne den typischen Tannenbaum aufweist, kann ich dann sagen, es ist keine P.a. "Peru" ?


Gruß,
Stefan
 
  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Hallo!


Dies war eine Fehlinformation, die ich zusammen mit einigen Tieren von einem bekannten Vogelspinnenhalter bekam, der mein Vertrauen genoß.
Ich habe das damals aus diesem Grund so hingenommen ....


Meine jetzigen cf antinous aus Peru haben kein Muster.




Gruß
KATRiN
 
  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Hi,

die Tiere sollten in etwa so aussehen wie in der Gallerie dieser Seite die Spiderlinge rechts bei Pamphobeteus spec. Nr. 2 Peru SA

Pamphobeteus.com

LG Andreas
 
  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #6
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Hallo und danke an Euch,

jetzt bin ich erleuchtet :)

Dann bin ich gespannt, was ich morgen zu sehen bekomme...

Gruß,
Stefan
 
  • P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" Beitrag #7
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Hi Stefan

Bin zwar etwas spät dran, kann aber auch bestätigen das sie keins haben. Meine haben ebenfalls kein Muster.

LG Nicole
 
Thema:

P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru" - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
T. stirmi Spiderlinge bauen Höhleingänge zu: Hallo, ich habe einige adulte VS und vor ca. 4 Wochen zusätzlich zwei T. stirmi Spiderlinge erworben. Vor etwa 3 Wochen bauten beide Spiderlinge...
Vergreifen sich nicht gefressene Blaptica Dubia an häutende VS?: Hi, allgemein bekannt ist, dass nicht gefressene Futtertiere häutende VS anknabbern und damit schädigen können. Gelesen habe ich dabei bisher...
Oben