Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

Erstellt von StevenJudge, 13.11.2009, 15:58 Uhr · 6 Antworten · 3.296 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    127

    P. antinous "Bolivien" vs. P. antinous "Peru"

    Hallo!

    Haben die Spiderlinge von P. antinous "Bolivien" und P. antinous "Peru" in den ersten Fresshäuten beide kein Tannenbaummuster auf dem Abdomen?
    P.a. "Bolivien" hat keines, aber bei P.a. "Peru" habe ich schon beides gehört/gelesen (Muster ja/nein).

    Wie ist es denn nun?

    Gruß,
    Stefan


  2. #2
    HW Gast
    Hallo,


    Zitat Zitat von StevenJudge Beitrag anzeigen
    ...aber bei P.a. "Peru" habe ich schon beides gehört/gelesen (Muster ja/nein).

    Wie ist es denn nun?
    [x] Nein

    Schönen Gruß

    HW

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    127
    Hallo und Danke!

    Gibt es mehrere P.a. "Peru" oder haben sich die Artbezeichnungen geändert?

    Ich zitiere mal Fraxinus:
    Zitat Zitat von fraxinus Beitrag anzeigen
    Die "Bolivien" hat kein Tannenbaummuster (was man aber in der Größe sowieso nicht mehr sehen würde), die P.antinous "Peru" hat eins.
    aus diesem Thread: fragen zu p.antinous


    Es ist ja nicht so, dass ich hier die Suchfunktion nicht nutzen würde :-)

    Es ist nämlich so: Ich kann mir morgen so ein Tier/Sling abholen. Falls die kleine Spinne den typischen Tannenbaum aufweist, kann ich dann sagen, es ist keine P.a. "Peru" ?


    Gruß,
    Stefan

  4. #4
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Dies war eine Fehlinformation, die ich zusammen mit einigen Tieren von einem bekannten Vogelspinnenhalter bekam, der mein Vertrauen genoß.
    Ich habe das damals aus diesem Grund so hingenommen ....


    Meine jetzigen cf antinous aus Peru haben kein Muster.




    Gruß
    KATRiN

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    die Tiere sollten in etwa so aussehen wie in der Gallerie dieser Seite die Spiderlinge rechts bei Pamphobeteus spec. Nr. 2 Peru SA

    Pamphobeteus.com

    LG Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    127
    Hallo und danke an Euch,

    jetzt bin ich erleuchtet

    Dann bin ich gespannt, was ich morgen zu sehen bekomme...

    Gruß,
    Stefan

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    243
    Hi Stefan

    Bin zwar etwas spät dran, kann aber auch bestätigen das sie keins haben. Meine haben ebenfalls kein Muster.

    LG Nicole

Ähnliche Themen

  1. "Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?
    Von BenM im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 08:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 00:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:59
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:52
  5. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:36