Verhalten von P. antinous normal ?

Diskutiere Verhalten von P. antinous normal ? im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr ! Mal an alle Pamphobeteus antinous - Besitzer : Wie Verhalten sich eure adulten Weibchen ? Ich frag deshalb, weil sich meine nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #1
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr !

Mal an alle Pamphobeteus antinous - Besitzer :

Wie Verhalten sich eure adulten Weibchen ?

Ich frag deshalb, weil sich meine nur noch in ihrer Höhle aufhält ( häutet sich nicht, da Glatze noch schön hell) .

Hat auch seit ca 5 Wochen nichts mehr gefressen....
letzte Mahlzeit waren zwei Babymäuse ( Länge ca 4 cm ohne Schwanz. bereits behaart)

Gebt mir mal bitte euere Verhaltensweisen durch. Bin mal gespannt was da rauskommt. ;-)

Grüße an alle ! Micha
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Abend,
auch wenn ich keine Pamphobeteus spp. habe, hört sich das verhalten recht normal an.
letzte Mahlzeit waren zwei Babymäuse ( Länge ca 4 cm ohne Schwanz. bereits behaart)
Oh ohh......



LG
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

... und genau aus dem Grund bekommt er von mir auch keine Antwort :p

Grüssle
janet
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #4
C

creech

Gast

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hallo,
wenn sie sich in dem Unterschlupf so wohlfühlt ist doch okay,besser als wenn sie die ganze zeit umherläuft.
sie wird wohl nach 2 Mäusen keinen appetit mehr haben.

.....ist ja ne tolle Einstellung von dir Janet,
was kommt als nächstes!?

mfg
michael
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hallo,

....
was kommt als nächstes!?

mfg
michael

Hi,

hoffentlich nicht wieder eine Diskussion pro/contra ;)

Außerdem ist dem TE durchaus bekannt, wie dieses hier im Forum aufgenommen wird.
Provokation?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hi,

Das Verhalten ist vollkommen normal.
Meine beiden strecken immer schön den Popo Richtung Höhleneingang.
Und nach 2 Mäusen dürfte sie auch erstmal satt sein....
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #7
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hi,
meine mit ca7cm KL kommt auch fast nie raus.Selbst nach dem Häuten.
lg
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #8
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hey danke für deinen Hinweis. Ja, hat mich jetz einfach mal interessiert, weil letztes jahr alle immer gesagt haben die frisst einen die Haare vom Kopf. Deswegen haben mich mal andere Verhaltensweisen interessiert.
An Janet : Mäuse werden nun mal von mir gefüttert. wen es passt, ok, wem nicht, auch OK. Aber das soll keine Provokation sein, sondern das ist einfach nahrhafteres Futter wie insekten. Und außerdem Fütter ich hauptsächlich Heuschracken. Aber ab und zu gibt es eben auch mal Maus zum fressen. So, jetzt könnt ihr alles zerlegen und genau analysieren... Viel Spaß
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #9
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Ach an CELTIC , meine zeigt auch immer hübsch ihren allerwertesten ;-) Und ja nicht zuviel nach draußen ;-).
Aber gut hauptsache sie fühlt sich wohl. das ist alles was zählt. Ich bin schon so heiß drauf, wenn sie sich häutet. ... Wie oft häuten sich deine ?? jählich ? Das vergnügen hatte ich noch nicht. Sie lebt erst seit ca 5 Monaten bei mir. Gruß
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hi!

Und was soll eine offenbar gut genährte Vogelspinne deiner Meinung nach machen? Klettertouren, Lambada tanzen?

Es soll ja Arten geben, für die es völlig normal ist sich in der Höhle aufzuhalten. Oder maximal am Eingang zu sitzen.

Übrigens sind 2 Mäuse mit 4cm Körperlänge selbst für einen großen Bodenbewohner sehr reichlich. Die würde ich auch nicht mehr als Babymäuse bezeichnen.

Schöner Beitrag zur Fütterung mit Mäusen:

http://www.arachnophilia.de/forum/257746-post88.html
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #11
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hi!

Und was soll eine offenbar gut genährte Vogelspinne deiner Meinung nach machen? Klettertouren, Lambada tanzen?


Ja dachte schon... So auf dem hintersten Beinpaar stehend und hätte dann schon erwartet dass sie mir wenigstens mit einem der restlichen sechs Beine mal zuwinkt . . .

Is ja gut jetz, man wird ja nochmal fragen dürfen, großer Meister.

Ach und nochmal, das alle wie wild los schreiben können:

ICH SAGE "JA" ZUM VERFÜTTERN VON MÄUSEN !( Wenigstens ab und zu mal)
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hi!

Wenn du solche Fragen nicht mal selbst beantworten kannst, wäre vielleicht Grundwissen angebracht. Wie eben die Tatsache, dass der ein oder andere große Bodenbewohner sich hauptsächlich in der Höhle bzw. am Eingang aufhält. Und bei entsprechendem Ernährungszustand noch weniger rumwandert als Vogelspinnen das ohnehin tun.

Zum Mäusefüttern an sich gibts genug Diskussionen.
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #13
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Ja weiß ich ja auch. OK ich gebs zu, du hast recht. Ich hab ja das Grundwissen. Hat mich halt interessiert ob sich andere Antinous ähnlich verhalten. Aber ist mir gerade bewusst geworden, das das Thema eigentlich überflüssig ist.

Will nicht mit dir streiten, ok ? Alles i.O.
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #14
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hallo Antinous,

das Du das Grundwissen hast, sieht man:

An der Menge und Art der Fütterung.

Normale Verhaltensweise der Spinne, die Du nicht verstehst.

Mein Vorschlag:

Einsicht

Danach Forum:

www.archnophilia.de

Gruß

Kai
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #15
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hallo Antinous,

das Du das Grundwissen hast, sieht man:

An der Menge und Art der Fütterung.

Normale Verhaltensweise der Spinne, die Du nicht verstehst.

Mein Vorschlag:

Einsicht

Danach Forum:

www.archnophilia.de

Gruß

Kai

So du schlaues Menschlein.... Woher willst denn wissen wann und wieviel ich fütter ??
Naja, aber danke für das schreiben eines unwichtigen Kommentars.
Kannst dich jederzeit wieder einmischen. Nix dagegen is ja öffentlich, darf jeder was sagen... :blush:
 
  • Verhalten von P. antinous normal ? Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Verhalten von P. antinous normal ?

Hallo,

deine Frage wurde ja nun häufig genug beantwortet. Da diese sinnlosen
Post jetzt wohl weitergehen würden, mache ich hier jetzt zu.

Gruß, Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten von P. antinous normal ?

Verhalten von P. antinous normal ? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Tokeh -Rettung: Hallo liebe Boardmitglieder, ich bin wie Ihr seht neu hier deswegen kurz zu meinen Erfahrungen bzw. zu meiner Wenigkeit. Mein Name ist Dennis...
G. rosea Spiderling: Häutungs-und Fressverhalten normal?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir Ende Dezember 07 eine G. Rosea gekauft. Sie ist erst 15 Monate alt und hat eine Kl von...
Mongolische Rennmaus Info: Rennmaus Info - Mongolische Rennmäuse! Allgemeines Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) haben eine Körpergröße von etwa 10 -14 cm, dazu...
Oben