Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Verhalten von P. antinous normal ?

Erstellt von Antinous, 12.01.2010, 20:17 Uhr · 15 Antworten · 4.379 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    134

    Verhalten von P. antinous normal ?

    Hallo ihr !

    Mal an alle Pamphobeteus antinous - Besitzer :

    Wie Verhalten sich eure adulten Weibchen ?

    Ich frag deshalb, weil sich meine nur noch in ihrer Höhle aufhält ( häutet sich nicht, da Glatze noch schön hell) .

    Hat auch seit ca 5 Wochen nichts mehr gefressen....
    letzte Mahlzeit waren zwei Babymäuse ( Länge ca 4 cm ohne Schwanz. bereits behaart)

    Gebt mir mal bitte euere Verhaltensweisen durch. Bin mal gespannt was da rauskommt. ;-)

    Grüße an alle ! Micha


  2. #2
    Rammstein Gast
    Abend,
    auch wenn ich keine Pamphobeteus spp. habe, hört sich das verhalten recht normal an.
    letzte Mahlzeit waren zwei Babymäuse ( Länge ca 4 cm ohne Schwanz. bereits behaart)
    Oh ohh......



    LG

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    ... und genau aus dem Grund bekommt er von mir auch keine Antwort

    Grüssle
    janet

  4. #4
    creech Gast
    Hallo,
    wenn sie sich in dem Unterschlupf so wohlfühlt ist doch okay,besser als wenn sie die ganze zeit umherläuft.
    sie wird wohl nach 2 Mäusen keinen appetit mehr haben.

    .....ist ja ne tolle Einstellung von dir Janet,
    was kommt als nächstes!?

    mfg
    michael

  5. #5
    zappa Gast
    Zitat Zitat von creech Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ....
    was kommt als nächstes!?

    mfg
    michael
    Hi,

    hoffentlich nicht wieder eine Diskussion pro/contra

    Außerdem ist dem TE durchaus bekannt, wie dieses hier im Forum aufgenommen wird.
    Provokation?

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Hi,

    Das Verhalten ist vollkommen normal.
    Meine beiden strecken immer schön den Popo Richtung Höhleneingang.
    Und nach 2 Mäusen dürfte sie auch erstmal satt sein....

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    119
    Hi,
    meine mit ca7cm KL kommt auch fast nie raus.Selbst nach dem Häuten.
    lg

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    134
    Hey danke für deinen Hinweis. Ja, hat mich jetz einfach mal interessiert, weil letztes jahr alle immer gesagt haben die frisst einen die Haare vom Kopf. Deswegen haben mich mal andere Verhaltensweisen interessiert.
    An Janet : Mäuse werden nun mal von mir gefüttert. wen es passt, ok, wem nicht, auch OK. Aber das soll keine Provokation sein, sondern das ist einfach nahrhafteres Futter wie insekten. Und außerdem Fütter ich hauptsächlich Heuschracken. Aber ab und zu gibt es eben auch mal Maus zum fressen. So, jetzt könnt ihr alles zerlegen und genau analysieren... Viel Spaß

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    134
    Ach an CELTIC , meine zeigt auch immer hübsch ihren allerwertesten ;-) Und ja nicht zuviel nach draußen ;-).
    Aber gut hauptsache sie fühlt sich wohl. das ist alles was zählt. Ich bin schon so heiß drauf, wenn sie sich häutet. ... Wie oft häuten sich deine ?? jählich ? Das vergnügen hatte ich noch nicht. Sie lebt erst seit ca 5 Monaten bei mir. Gruß

  10. #10
    surak Gast
    Hi!

    Und was soll eine offenbar gut genährte Vogelspinne deiner Meinung nach machen? Klettertouren, Lambada tanzen?

    Es soll ja Arten geben, für die es völlig normal ist sich in der Höhle aufzuhalten. Oder maximal am Eingang zu sitzen.

    Übrigens sind 2 Mäuse mit 4cm Körperlänge selbst für einen großen Bodenbewohner sehr reichlich. Die würde ich auch nicht mehr als Babymäuse bezeichnen.

    Schöner Beitrag zur Fütterung mit Mäusen:

    Mäuse zu groß ?? Wann kommen die Jungen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten normal?
    Von chris-smithi89 im Forum Brachypelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:45
  2. A. geniculata is das verhalten normal???
    Von geniculata-fan im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:01
  3. Ist das Verhalten normal?
    Von individual im Forum Avicularia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:58
  4. B.Smithi... Verhalten normal?
    Von chris1898 im Forum Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 00:07
  5. Verhalten von P. murinus normal?
    Von BjörnE im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:51