Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Diskutiere Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen ich hatte heute eine Psalmopoeus pulcher gesehen. Haben will ich sie auf jeden fall aber reicht mein terrarium mit den massen...
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #1
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich hatte heute eine Psalmopoeus pulcher gesehen. Haben will ich sie auf jeden fall aber reicht mein terrarium mit den massen 30,30,45cm
oder welche grösse braucht es sonst?
Bei der Artenbeschreibung hatte ich schon nachgesehen aber nichts gefunden.

Gruss
Chris
 
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Anzeige

  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Hi,

die Maße sind in Ordnung.
 
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #3
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

ok. danke in der Zoohandlung wollten sie mir ein 45,45,60cm Andrehen wegen der Grösseren rückzugsmöglichkeiten ich dachte auch das sie an die Kohle für Geschäft denkt nur die spinne kostet schon fast 99.- euro

Gruss
Chris
 
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Moin,

wer solche Preise zahlt ist selber schuld, auch bei der Spinne.

Gruss
janet
 
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #5
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Hallo Chris,

wie schon gesagt wurde, die Maße sind ok.

Hast Du das Tier in der Zoohandlung gesehen, und willst es kaufen, für fast 100 Euro. Und wenn Du pech hast ist es dann noch ein Bock. Ich würde niemals eine Zoohandlung unterstützen, außer mit Futter.

Meist kommen die Tiere da eh aus schlechter Haltung, weil die sogenannten ZooFACHverkäufer, haben oft überhaupt keine Ahnung von Terraristik. Haben wahrscheinlich nur Hunde und Katzen :)

Also kauf Dir die Spinne woanders, egal ob Du sie jetzt unbedingt haben willst oder nicht.
Warte lieber noch ein bisschen, bis ein besseres Angebot von einem Züchter kommt dem man vertrauen kann. Hinterher wirst Du merken das Du alles richtig gemacht hast, und nicht das Tier aus dem Geschäft gekauft hast.

MFG

Hier noch was für Dich: http://www.arachnophilia.de/de/boerse?keywords=pulcher&buttonSuchen.x=51&buttonSuchen.y=7&id=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #6
Chris Bach

Chris Bach

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Naja die Spinne ist in einer kleinen box auf jeden fall nicht artgerecht untergebracht, und wo ich sie gefragt hatte ob sie ein bock oder ein weibchen hiess es sie wissen es nicht:confused:

Gruss
Chris
 
  • Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Hi,

was erwartest du von einer Zoohandlung? Die wollen verkaufen und die Tiere nicht Artegrecht halten. Natürlich wollen die Käufer die Tiere auch sehen können. Bringt ja nix, wenn die Tiere sich vergraben oder in ihrer Korkröhre sitzen und für den Käufer nicht sichtbar sind.
Lass die Tiere da wo sie sind, sonst rückt nur das nächste nach.
 
Thema:

Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium?

Psalmopoeus pulcher Welche grösse beim Terrarium? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben