Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Diskutiere Pamphobeteus platyomma Umsetzung im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute ich bin neu hier und hab ein Paar fragen zu meiner Pamphobeteus Platyomm (jedenfalls ist das nach längerem rumsuchen raus gekommen)...
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #1
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und hab ein Paar fragen zu meiner Pamphobeteus Platyomm (jedenfalls ist das nach längerem rumsuchen raus gekommen)

Angeboten wurde sie mir als Vitalus Wacketi.
Ich hab sie nun gestern aus ihrem kleinerem Terra "befreit" 30x30x30 da sie meiner Meinung nach schon zu groß für das Terra war.

Sie sitzt nun in einem umgebautem Aquarium (Deckel mit Luftschlitzen selbst gemacht - ausreichend Luftzirkulation sollte vorhanden sein)

Das neue Terra hat die Abmessungen 60 (L) x 30 (H) x 30 (B)

Etz wollt ich mal fragen wie lang die Spinne braucht um sich einzugewöhnen?

Ich hab sie gestern mit einer Heimchendose umgesetzt vor die Höhle und sie iss sofort rein und sitzt seitdem auf einem einzigen Fleck.

Da das meine Erste Umsetzung war hab ich Angst dass ich was falsch gemacht haben könnte :(

Wenn ihr n Bild von der Spinne oder dem Terra braucht, mach ich noch schnell welche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi!

Das klingt alles erstmal okay. Großartig aktiv sind Vogelspinnen nicht, wenn alles in Ordnung ist.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi,

Bilder könntest Du trotzdem mal zeigen.

Gruß
Matthias
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #4
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

ok ich mach mal eben welche
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #5
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #6
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

also meine VS hat sich nun endlich mal bewegt ...... allerdings nicht in den freien Raum sondern ans Ende der Höhle in Richtung der Scheibe .....
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #10
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Das außerdem ..... aber liegt das etz etwa am Bodengrund dass die VS sich verzieht?
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hallo!

Kann ich mir erstmal nicht vorstellen - die wird sich neu eingewöhnen müssen, das dauert halt schonmal. ;)

Viele Grüße.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #12
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Mancon wie lang iss so eine Eingewöhnungszeit ca?

also ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Und wann darf ich ihr Heimchen geben?
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi!

Erde bekommt man am besten und günstigsten im Wald. Und P.spec. Platyomma lebt bei mir sehr versteckt, ist nicht gerade ungewöhnlich.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi!

Boah, das kann ich dir gar nicht sagen, sorry ...
Soweit ich weiß, ist die Eingewöhnzeit von Spinne zu Spinne unterschiedlich.

Mit dem Füttern werden dir die anderen helfen. :) Dass man nach Verhältnis Carapax: Hintern =1:1 oder 1:1,5 füttert, weißt du, oder?

Viele Grüße!
Mancon.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #15
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Ja das weiß ich ;)

ich will ihr halt nicht Heimchen geben wenn sie eh nix fressen sollte ... denn das terrarium hat viele schlupfwinkel an die ich nicht leicht rankomme, sollte da ein Heimchen verwesen ...
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #16
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Na also!

Kaum war ich mal n paar Stunden nicht da bewegt die gnädige Dame sich ^^

Anscheinend hatte sie Durst .. da der Napf ja aber am anderen Ende Tes Terris liegt musste sie wohl nen kleinen Spaziergang machen ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/ek53-3-jpg.html
(die leicht violette Färbung muss wohl durch meine Cam kommen .... denn die VS ist eher Rehbraun)

anscheinend scheint sie Licht nicht so zu mögen .... bevor ich in den Raum km war es stockduster ..... ich war da und ca 20 min später war sie wieder in ihrer Höhle (in ihrem alten Terra hatte sie es immer ein wenig dunkler da es woanders stand)

Was mir nur noch kleine Sorgen macht ist, dass ich die Luftfeuchte ned weiß da mein Hygrometer erst die Tage per Post eintrifft ..... ich will aber lieber nicht zu viel sprühen da ich den Befall von Viechern an meiner Spinne ausschließen will...... meine erste Spinne hab ich dadurch verloren ....
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi!

Schick das Hygrometer zurück, gieß einen Teil des Bodengrunds.

Nebenbei kamen Milben o.ä. sicher nicht vom Sprühen.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #18
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hatte irgendwo mal gelesen dass sich bei zu viel Nässe Milben ausbreiten wie die Karnickel .... ich wüsste nicht woher sie die sonst bekommen hätte können ... vllt kannst du mir weiterhelfen ...

Achja wieso eig das Hygro zurück schicken? Hat diese Art es nicht so mit der Luftfeuchte? ich hab da nämlich shon ganz andere dinge gelesen und mich daran gehalten :eek:
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi!

Weil die Dinger sonstwas anzeigen und unnötig sind. Auch bei feucht gehaltenen Tieren.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #20
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

surak ok erstmal danke für die Infos ich bin schon n stück weiter .....

du scheinst dich ja mit dieser Art gut auszukennen und deswegen hätt ich da noch ne Frage an dich.

Ich hab die seite der Höhle mit sehr viel mehr Bodengrund befüllt als die andere da ich gelesen hab dass diese Art gerne buddelt ... in meinem alten Terra war dafür leider kein Platz
was ist da eig. dran? also buddelt diese Art echt gerne und wenn ja, wie sieht das in den meißten Fällen aus wenn das vorher lang nicht ging? wird sie dann überhaupt damit anfangen oder den Haufen Haufen bleiben lassen?
 
Thema:

Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Pamphobeteus platyomma Umsetzung - Ähnliche Themen

Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Oben