Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Diskutiere Pamphobeteus platyomma Umsetzung im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi! Weils für alle Beteiligten wohl stressfreier sein dürfte?
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #61
S

surak

Gast

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hi!

Weils für alle Beteiligten wohl stressfreier sein dürfte?
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #62
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

nur momentan hab ich weder ne heimchenbox noch sonstwas ..... also werd ichs wohl so machen müssen fürs erste .... jetzt ist eh erstmal keine erde mehr da und am dienstag gibts wieder heimchen also auch heimchenboxen ;) früher mach ich eh ned weiter

Kann mir jetzt eig. jemand anhand der bilder sagen was ich genau für ne art hab?
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #63
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hallo....

und die HDs schmeisst Du weg oder warum hast Du keine? Und auch keine Tupperdosen o.ä. im Haus? Kann ich ja kaum glauben .... :D

Mal im Ernst, was soll das? Richte nen Popcorneimer oder ne Fürstdose ein, fang sie raus, mach das Terrarium und setz sie wieder rein. Sorry aber so nen Schwachsinn den Du hier veranstaltest hab ich bei Terrariumeinrichtungen selten gesehen!

Und welche Art Du hast? Aufgrund welcher Bilder? Stell doch mal aussagekräftige ein!

Gruss
janet
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #64
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Guten Morgen Tarantula,

liest Du eigentlich die Beiträge auch ? Oder nur die Dir gefallen, die Du im Netz irgendwo findest ?

Wenn das Terrarium grundsätzlich verändert wird (dürfte wohl so sein wenn ich den Bodeninhalt austausche bzw. verdopple) ist die Spinne rauszufangen.

Kein Behältnis ? Glaube ich kaum, wohl eher Angst vor der Spinne. Mein P. murinus würde ich auch nicht gerne rausfangen wollen, deshalb habe ich das Terra direkt richtig eingerichtet.

Fotobestimmungen von VS sind mehr als schwer. Deine unscharfen Fotos sind unbrauchbar.

Mein Vorschlag, fange die Spinne raus, richte das Terra vernünftig ein (am besten vorher fragen !) und mache Fotos von Deiner Spinne nachdem Du Sie rausgefangen hast, dann brauchst Du auch nicht im dunkeln fotografieren (wobei das mit der entsprechenden Kamera auch geht).

Fazinierend wieviel Geduld die anderen Teilnehmer mit Dir haben.

Gruß

Kai
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #65
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Hallo

Mich würde mal ein Bild von oben aufs Terrarium interessieren , ich sehe nämlich nirgends Scheibenführungsprofile. Für mich sieht das Terrarium aus wie ein Aquarium, also würde ich gern mal einen blick auf den Deckel werfen.
 
  • Pamphobeteus platyomma Umsetzung Beitrag #66
X

xXxTarantulaxXx

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus platyomma Umsetzung

So nun nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Ich hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und alles grundliegend verändert.
Aber seht selbst:







Maße: 80x50x50 cm
Lüftungsgitter oben und vorne unten

Bodengrund:
Walderde

Die Spinne ist seit knapp 2 Monaten nun in dieser Behausung und sie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen.
Das erste Mal dass ich meine Spinne graben sehe :)

Vielleicht kann mir nun jemand durch die schärferen Bilder auch sagen was ich jetzt genau für eine Spinne habe? Handelt es sih hierbei nun wirklich um eine Pamphobeteus Platyomma?

Grüße
Kevin
 
Thema:

Pamphobeteus platyomma Umsetzung

Pamphobeteus platyomma Umsetzung - Ähnliche Themen

Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Oben