P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

Diskutiere P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi mich würde interessieren ob diese Beiden ein und die selbe spinne sind??? Gruß Timo
  • P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi mich würde interessieren ob diese Beiden ein und die selbe spinne sind???
Gruß Timo
 
  • P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

Hi Timo,

"Goliath und Gigantea" sind Fantasienamen. Ein Händler könnte jeder Vogelspinne diesen Namen geben. Daher ist es nicht möglich zu sagen ob es die selbe Art ist.

LG Donny
 
  • P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

Hallo!


Das sind keineswegs "Fantasienamen", sondern Bezeichnungen für Tiere die bisher keiner Art zugeordnet werden konnten.





Tschüß
KATRiN
 
  • P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

Hi,

Trivialnamen wäre dann wohl zutreffender.

LG Donny
 
  • P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` Beitrag #5
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

Hallo,
die spec. goliath und die spec. gigantea sind nicht die gleiche Art- dazu gibt es auch einen interessanten Artikel in der Arachne.

Gruß Tim
 
  • P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

Schönen Dank.
Mal gucken ob ich für meine Goliath Dame nen Bock finde.
lg timo
 
Thema:

P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea``

P.spec.``Goliath``=``spec.Gigantea`` - Ähnliche Themen

Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben