Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

Erstellt von Brachymaus, 15.11.2010, 12:42 Uhr · 9 Antworten · 2.543 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38

    Pamphobeteus ornatus Tod nach Häutung

    Hallo alle zusammen,

    leider mussten wir gestern feststellen das unser P. ornatus Männchen einen Tag nach der Häutung gestorben ist. Leider kann ich mir keinen Reim draus machen Die Häutung verlief ohne Probleme und auch ziemlich schnell. Er hat sich dann auch ganz bald wieder gedreht und am nächsten Tag lag er da und rührte sich nicht mehr. Er ging auch gut genährt in die Häutung. Tja ist sehr traurig und ich hoffe das unser zweites Tierchen die Häutung, die bevorsteht, gut übersteht.

    Danke fürs zuhören..

    Grüsse


  2. #2
    Benutzername Gast
    Hi
    Schade um das Tier. Aber was auch immer Du da für eine Pamphobeteus spec. sitzen hast, es ist sicher keine ornatus.
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38
    Hallo Thomas,

    wurden uns als Pamphobeteus ornatus verkauft aber selbst wenn es keins ornatus ist ist sehr schade. Danke für deine Antwort

    Grüssle

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    425
    Hi,

    kannst du mal ein Bild des 2ten Exemplares posten ?

    @Thomas,

    einfach aus Neugier...warum kann es keine ornatus sein ? Gibt es die überhaupt bzw was ist der Grund ?

    Dome

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38
    Hallo,

    sobald er sich wieder zeigt werd ich ein Bild machen da er ja im mom eingebuddelt ist. Diese Frage ist mir heute auch schon durch den Kopf geschwirrt..Aber vielleicht hab ich noch ein Bild als die beiden Slings waren.

    Grüsse

  6. #6
    *E*
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    733
    ...Wiederholung >>>POST 15<<<

    Ja, Bilder sind "gut"!


    S.

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38
    Merlin.jpg

    Das ist einer der Slings, der der noch lebt. So haben wir sie anfang des Jahres bekommen. Neue Bilder folgen sobald er sich gehäutet hat.

    Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38
    Hallo alle zusammen,

    unser P. ornatus hat sich gerade gehäutet. ER liegt noch auf dem Rücken und jetzt hoffe ich das es ihm gut geht und er alles gut übersteht. Wegen Bilder muss ich warten bis er wieder rauskommt. Bitte Daumendrücken das alles gut geht.

    Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38
    Hallo,

    hier mal ein kleines Update: Jetzt gerade eben war "er" herausen und ich muss sagen mein lieber Scholli hat der lange Beine bekommen und ganz schwarz ist "er" jetzt. Das Tannenbaumuster ist komplett verschwunden...Wollte ein Bild machen aber leider war er gleich wieder verschwunden aber ich hoffe bald eins machen zu können...Aber "er" lebt und ist bei guter Gesundheit da bin ich sehr erleichtert.

    Bis zum nächsten mal

    Grüssle Bianca

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    38
    SDC12829.jpg

    Hallo,
    Ist leider nicht so scharf aber so schnell wie "er" da war war "er" auch wieder verschwunden...Ich hoffe ihr könnt trotz allem ein bisschen was erkenne...

    Grüssle

Ähnliche Themen

  1. Pamphobeteus ornatus frisst Exuvie nach Häutung????
    Von Brachymaus im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:33
  2. Pamphobeteus spec. Häutung
    Von astracaravan im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:22
  3. Pamphobeteus Ornatus Anschaffung???
    Von Spinnenfan im Forum Pamphobeteus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:00
  4. ornatus und platyomma
    Von claire im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 13:30
  5. Kranke pamphobeteus ornatus
    Von Goldi im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:11