Pamphobeteus Arten

Diskutiere Pamphobeteus Arten im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo ich interessiere mich für die Zucht und Haltung der art Pamphobeteus nur leider ist ja gerade bei diesen Arten einiges Verwirrend und bin...
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #1
D

Dan_1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich interessiere mich für die Zucht und Haltung der art Pamphobeteus nur leider ist ja gerade bei diesen Arten einiges Verwirrend und bin mir immer nicht ganz sicher welche Spinne sich hinter welchen Namen verbirgt und da wurde mir mehrmals geraten mich mit Herrn Bernd Bischoff in Verbindung zusetzen nur weiß ich leider nicht wie bin mir auch nicht Sicher ob er noch im Bereich Vogelspinnen tätig habe einige Beiträge hier im Forum gefunden weiß Jemand ob er noch dem Hobby Vogelspinnen nachkommt.

mfg
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus Arten

Hi,

ich wirde mich wundern wenn er nicht mehr aktiv wäre. Allerdings trifft das sicher nicht auf Beiträge hier im Forum zu;)
Am besten du fragst ihn einfach selbst. Kontaktdaten findest du auf seiner HP:
Pamphobeteus.com

LG
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #3
D

Dan_1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Arten

Hallo

ja habe ihm schon vor ca 2 Wochen mal eine E-mail geschrieben habe leider keine Antwort bekommen deshalb war mein Gedanke das er vielleicht nicht mehr aktiv ist
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Pamphobeteus Arten

Hi,

ich interessiere mich für die Zucht und Haltung der art Pamphobeteus ....

das ist aber die Gattung und nicht die Art. ^^

Wenn du solchen Leuten eine E-Mail schreibst, dann rechne mit einer langen Wartezeit. Diese Leute haben auch einen Beruf, Familie und nicht selten auch so einiges zu tun anbei.
Ich empfehle da immer eine Wartezeit von 6 Wochen ein zurechnen, wenn danach nichts zurück kommt könnte die E-Mail untergegangen sein, dann fragt man halt höflich nochmal nach.

LG Donny
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #5
D

Dan_1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Arten

Hallo

Also so richtig weiter helfen kann mir hier ihm Forum auch niemand oder? Hat keiner Kontakt zu ihm? Oder Kennt sich hier jemand mit der Gattung Pamphobeteus aus.

mfg
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pamphobeteus Arten

Hallo,

weiterhelfen kann Dir hier sicherlich jemand, aber wenn Du keine konkrete Frage stellst dann kannst Du auch keine Antwort kriegen von jemandem, der diese Gattung pflegt.
Stell doch mal eine konkrete Frage bzg.der verschiedenen Arten von Pamphobeteus, hier ist sicher jemand der Dir helfen kann.
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #7
D

Dan_1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Arten

Hallo

also mir geht es um die verschieden Arten der Gattung Pamphobeteus da ja da alles etwas undurchsichtig ist. So z.B. habe ich in einem Beitrag hier im Forum von Hr. Bernd Bischoff gelesen das seiner Meinung nach P. nigricolor( nicht die echte sondeer die meist unter diesen Namen gehandelt wird) und P. spec. goliath um das gleiche Tier handelt und so habe ich viele Fragen zu diesem Thema.

Deshalb suche ich auf diesem weg nen Kontakt zu einem Erfahrenen Halter dieser Gattung.
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pamphobeteus Arten

Wichtig ist doch in Prinzip immer,woher die Tiere sind,wann sie durch wen ins Land gekommen sind und wer sie identifiziert hat,und nach welchen Schlüsseln.Ansonsten ist die umfangreichste "Art" innerhalb der Gattung Pamphobeteus wohl nicht umsonst die "spec.".
Ganz so einfach ist das alles nicht...
 
  • Pamphobeteus Arten Beitrag #9
T

Taylor

Gast

AW: Pamphobeteus Arten

Könnte mir bitte jemand sagen wie genau sich P.Fortis vor der häutung benimmt? MfG
 
Thema:

Pamphobeteus Arten

Pamphobeteus Arten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben