Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pamphobeteus Arten

Erstellt von Dan_1, 11.03.2011, 18:57 Uhr · 8 Antworten · 4.534 Aufrufe

Pamphobeteus Arten

Hallo

ich interessiere mich für die Zucht und Haltung der art Pamphobeteus nur leider ist ja gerade bei diesen Arten einiges Verwirrend und bin mir immer nicht ganz sicher welche Spinne sich hinter welchen Namen verbirgt und da wurde mir mehrmals geraten mich mit Herrn Bernd Bischoff in Verbindung zusetzen nur weiß ich leider nicht wie bin mir auch nicht Sicher ob er noch im Bereich Vogelspinnen tätig habe einige Beiträge hier im Forum gefunden weiß Jemand ob er noch dem Hobby Vogelspinnen nachkommt.

mfg

Hi,

ich wirde mich wundern wenn er nicht mehr aktiv wäre. Allerdings trifft das sicher nicht auf Beiträge hier im Forum zu
    Am besten du fragst ihn einfach selbst. Kontaktdaten findest du auf seiner HP:
    Pamphobeteus.com

LG

Hallo

ja habe ihm schon vor ca 2 Wochen mal eine E-mail geschrieben habe leider keine Antwort bekommen deshalb war mein Gedanke das er vielleicht nicht mehr aktiv ist

Maculata Gast
    Hi,

Zitat Zitat von Dan_1 Beitrag anzeigen

ich interessiere mich für die Zucht und Haltung der art Pamphobeteus ....
    das ist aber die Gattung und nicht die Art. ^^

Wenn du solchen Leuten eine E-Mail schreibst, dann rechne mit einer langen Wartezeit. Diese Leute haben auch einen Beruf, Familie und nicht selten auch so einiges zu tun anbei.
    Ich empfehle da immer eine Wartezeit von 6 Wochen ein zurechnen, wenn danach nichts zurück kommt könnte die E-Mail untergegangen sein, dann fragt man halt höflich nochmal nach.

LG Donny

Hallo

Also so richtig weiter helfen kann mir hier ihm Forum auch niemand oder? Hat keiner Kontakt zu ihm? Oder Kennt sich hier jemand mit der Gattung Pamphobeteus aus.

mfg

Super-Moderator
    Hallo,

weiterhelfen kann Dir hier sicherlich jemand, aber wenn Du keine konkrete Frage stellst dann kannst Du auch keine Antwort kriegen von jemandem, der diese Gattung pflegt.
    Stell doch mal eine konkrete Frage bzg.der verschiedenen Arten von Pamphobeteus, hier ist sicher jemand der Dir helfen kann.

Hallo

also mir geht es um die verschieden Arten der Gattung Pamphobeteus da ja da alles etwas undurchsichtig ist. So z.B. habe ich in einem Beitrag hier im Forum von Hr. Bernd Bischoff gelesen das seiner Meinung nach P. nigricolor( nicht die echte sondeer die meist unter diesen Namen gehandelt wird) und P. spec. goliath um das gleiche Tier handelt und so habe ich viele Fragen zu diesem Thema.

Deshalb suche ich auf diesem weg nen Kontakt zu einem Erfahrenen Halter dieser Gattung.

Wichtig ist doch in Prinzip immer,woher die Tiere sind,wann sie durch wen ins Land gekommen sind und wer sie identifiziert hat,und nach welchen Schlüsseln.Ansonsten ist die umfangreichste "Art" innerhalb der Gattung Pamphobeteus wohl nicht umsonst die "spec.".
    Ganz so einfach ist das alles nicht...

Taylor Gast
    Könnte mir bitte jemand sagen wie genau sich P.Fortis vor der häutung benimmt? MfG