Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Diskutiere Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi, bei meiner P. spec Südecuador habe ich eben einen komischen weißen Fleck am Abdomen gesehen, kann es sich hierbei um einen Pilz handeln ...
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei meiner P. spec Südecuador habe ich eben einen komischen weißen Fleck am Abdomen gesehen, kann es sich hierbei um einen Pilz handeln ??
Noch ne andere Frage, soll ich bei der Spinne den ganzen Boden feucht halten oder nur halb und halb ?? Hab mom. alles feucht.
danke=)

mfg Basti


DSCF3397.jpgDSCF3391.jpg
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Hi,
Das ist eine normale Glatze.:)
Ich würde nur die Hälfte feuchthalten.So kann sie wählen ob sie es trocken oder feucht haben will.
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

bei meiner P. spec Südecuador habe ich eben einen komischen weißen Fleck am Abdomen gesehen, kann es sich hierbei um einen Pilz handeln ??

Wäre eine Detailaufnahme von der Stelle möglich? Lässt sich der "Fleck" wegwischen? Z.B. mit einem Löffel sanft abkratzen...

Das ist eine normale Glatze.:)

Wie kann man aus der Perspektive eine "normale" "Glatze" erkennen?
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

hallo,

ich vermute mal das der fleck zwischen prosoma und opisthomsoma gemeint ist oder? dann kanns ja keine normaler glatze sein!


gruß rob.
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Hallo,

ich sehe da auch keine normale Glatze (nichtmal überhaupt eine Glatze), sondern ebenfalls nur den auffälligen kleinen weißen Fleck am Anfang des Opisthosoma.
Es könnte sich um eine Verletzung handeln, um den sogenannten Vogelspinnenkrebs, oder auch um eine Verpilzung.

Wenn Du ein Foto einstellen könntest, auf dem das besser erkennbar ist, können Dir fachkundige User, die Erfahrung mit Spinnenkrankheiten haben, vielleicht besser helfen.
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #6
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Ein besseres Foto ist leider nicht möglich, da der "Fleck" jetzt zwischen carapax und abdomen verschwunden ist, er liegt also genau zwischen den beiden Körperteilen -.-

mfg basti
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #7
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Hi,
hab nochmal ein Foto hingekriegt, bekomme es leider nicht weiter rangezoomt, hoffe man kann besser was erkennen,... erstmal vielen dank für eure Hilfe.

Hab noch nicht probiert es wegzumachen, lässt sich bei ihr auch warscheinlich nicht ganz einfach bewerstelligen -.- .

Für mich sieht es aber eher soaus als ob es so muss, ist ja wirklich fast genau zwischen carapax und abdomen, außerdem ist es ja fast symetrisch,....

DSCF3402.jpg

mfg basti
 
  • Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Hallo

Sieht für mich nicht so aus als ob der Fleck gewandert wäre ehrlichgesagt. Vll scheints nur so weil die Perspektive eine andere is.

Wenn ich mir allerdings so die Brennhaare auf dem 1. Foto so anschaue dann kommt mir der gedanke das es einfach nur ein "büschel" Brennhaare is. Fals man den Fleck wirklich einfach weg kratzen kann, wie HW bereits gefragt hat, wäre das mMn. das naheliegendste.


Gruß
 
Thema:

Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck - Ähnliche Themen

Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben