Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Erstellt von blacjack, 29.07.2011, 12:59 Uhr · 7 Antworten · 2.242 Aufrufe

Pamphobeteus spec. Südecuador weißer Fleck

Hi,
    bei meiner P. spec Südecuador habe ich eben einen komischen weißen Fleck am Abdomen gesehen, kann es sich hierbei um einen Pilz handeln ??
    Noch ne andere Frage, soll ich bei der Spinne den ganzen Boden feucht halten oder nur halb und halb ?? Hab mom. alles feucht.
    danke=)

mfg Basti

DSCF3397.jpgDSCF3391.jpg

Hi,
    Das ist eine normale Glatze.
    Ich würde nur die Hälfte feuchthalten.So kann sie wählen ob sie es trocken oder feucht haben will.

HW Gast
    Zitat Zitat von blacjack Beitrag anzeigen
    bei meiner P. spec Südecuador habe ich eben einen komischen weißen Fleck am Abdomen gesehen, kann es sich hierbei um einen Pilz handeln ??
    Wäre eine Detailaufnahme von der Stelle möglich? Lässt sich der "Fleck" wegwischen? Z.B. mit einem Löffel sanft abkratzen...

Zitat Zitat von Basti3 Beitrag anzeigen
    Das ist eine normale Glatze.
    Wie kann man aus der Perspektive eine "normale" "Glatze" erkennen?

hallo,

ich vermute mal das der fleck zwischen prosoma und opisthomsoma gemeint ist oder? dann kanns ja keine normaler glatze sein!

gruß rob.

Super-Moderator
    Hallo,

ich sehe da auch keine normale Glatze (nichtmal überhaupt eine Glatze), sondern ebenfalls nur den auffälligen kleinen weißen Fleck am Anfang des Opisthosoma.
    Es könnte sich um eine Verletzung handeln, um den sogenannten Vogelspinnenkrebs, oder auch um eine Verpilzung.

Wenn Du ein Foto einstellen könntest, auf dem das besser erkennbar ist, können Dir fachkundige User, die Erfahrung mit Spinnenkrankheiten haben, vielleicht besser helfen.

Ein besseres Foto ist leider nicht möglich, da der "Fleck" jetzt zwischen carapax und abdomen verschwunden ist, er liegt also genau zwischen den beiden Körperteilen -.-

mfg basti

Hi,
    hab nochmal ein Foto hingekriegt, bekomme es leider nicht weiter rangezoomt, hoffe man kann besser was erkennen,... erstmal vielen dank für eure Hilfe.

Hab noch nicht probiert es wegzumachen, lässt sich bei ihr auch warscheinlich nicht ganz einfach bewerstelligen -.- .

Für mich sieht es aber eher soaus als ob es so muss, ist ja wirklich fast genau zwischen carapax und abdomen, außerdem ist es ja fast symetrisch,....

DSCF3402.jpg

mfg basti

Hallo

Sieht für mich nicht so aus als ob der Fleck gewandert wäre ehrlichgesagt. Vll scheints nur so weil die Perspektive eine andere is.

Wenn ich mir allerdings so die Brennhaare auf dem 1. Foto so anschaue dann kommt mir der gedanke das es einfach nur ein "büschel" Brennhaare is. Fals man den Fleck wirklich einfach weg kratzen kann, wie HW bereits gefragt hat, wäre das mMn. das naheliegendste.

Gruß