Pamphobeteus spec.

Diskutiere Pamphobeteus spec. im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich vermute mal das ich hier in dem Thema völlig falsch bin, aber ich habe grade wie ich sehe die Börse in Berlin verpasst und wollte mir...
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #1
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich vermute mal das ich hier in dem Thema völlig falsch bin, aber ich habe grade wie ich sehe die Börse in Berlin verpasst und wollte mir demnächst eigentlich eine
Pamphobeteus spec. zulegen. Kann mir einer sagen wo ich solch eine Vogelspinne herbekomme? am besten wäre natürlich als Spiderling :) Ich habe auch schon vogelspinnenzüchter gegoogelt aber irgendwie finde ich da kaum welche und wenn dann wird diese art nicht angeboten :( und ich würde mir sie sowieso lieber abholen als mir per post schicken lassen, damit das tierchen nicht solchem stress ausgesetzt ist.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #2
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Pamphobeteus spec.

  • Pamphobeteus spec. Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus spec.

Hi,

dir ist hoffentlich klar, dass es sich bei Pamphobeteus spec. um keine beschriebene Art sondern um irgendeine unbeschriebene Pamphobeteus Art handelt. Bei dem Tier aus dem Link handelt es sich wohl um P.spec"platyomma". Allerdings werden derzeit zig andere Pamphobeteus spec. (z.B. "Südecuador", "Machalla" uvm.) angeboten, die in etwa alle gleich aussehen. Als Jungtiere habe diese das typische Tannenbaummuster und später sind sie meist einheitlich braun (oder je nach Art schwarz).
Nur die adulten Männchen weisen diese extremen Farben (lila, violett, blau usw.) auf. Aber von einem adulten Männchen hast du nichts.
Grundsätzliche werden Pamphobeteus Arten in allen einschlägigen Anzeigenportalen oder bei Händler allerdings sehr häufig angeboten.

LG
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #4
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec.

bei der nigricolor wird da das männchen auch so schön violett wie bei der spec?
sorry für die frage, bin allg noch am informieren, wollte halt auf der messe kontakte knüpfen, damit ich weiß wo ich dann eine herbekomme, wenn ich alles was ich brauche hier habe (terra etc) und alles an infos was ich wissen muss habe. das violette der spec hats mir nämlich angetan :) sieht sehr besonders aus
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #5
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec.

ah darkcrow, danke für den hinweis, das wusste ich noch nicht. bin wie gesagt auch noch am informieren. da ich nicht so viel falsch machen will wie mein freund -.- ich will es da alles richtig machen. also gibs da keine unterschiede,wenn da nen anderes land oder so dahinter steht
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #6
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec.

bin bei matthias köhler auf der seite gelandet und da hat mich das etwas verwirrt weil da halt auch machalla, südequador etc angegeben ist. kann mir denn abgesehen von dem was hier im forum überall steht jemand noch eine seite oder buch empfehlen, wo ich weitere infos über diese art herausfinden kann? will wirklich nichts falsch machen
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus spec.

Hi,

doch, da gibt es sicher Unterschiede. Doch sind diese von einem "Laien" kaum zu unterscheiden. Ausserdem gibt es z.B. auch Unterschiede bei den Spermatheken und auch bei den Bulben der Männchen.
Viele wollen diese Art nur, weil die adulten Männchen so schön gefärbt sind. Da diese dann auch bald das zeitliche segnen hat man sicher nichts davon.

LG
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #9
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec.

ja ich hab schon einmal gelesen hier irgendwo das, wenn man sie nicht paart man leider nicht viel davon hat :( was sehr schade, ich möchte halt schon gerne eine die nicht so "normal" aussieht, mein freund hat ein paar versicolor, welche auch sehr schön sind. ich bin auch nur durch zufall auf diese gestossen. vielleicht kannst du mir ja auch eine andere empfehlen, die nicht einfach nur braun sind. ich weiß das klingt etwas merkwürdig tut mir leid
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pamphobeteus spec.

Hi,

dann such dir halt eine andere Gattung wie z.B. Brachypelma aus.

LG
 
  • Pamphobeteus spec. Beitrag #11
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pamphobeteus spec.

Oder Chromatopelma cyaneopubescens.
 
Thema:

Pamphobeteus spec.

Pamphobeteus spec. - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Pamphobeteus spec., platyomma oder Vitalius platyomma: Hallo, Ich habe am Sonntag auf einer Börse eine Spinne unter dem Namen Vitalius platyomma erworben, nun möchte ich nur wissen, ob diese...
Betrifft: Hybrid B. vagans: Ich möchte mich zu dem Beitrag im Thread „Verpaarung verschiedener ...“ äußern, auch wenn ich mich eigens dazu in diesem Forum anmelden musste. Da...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben