Pamphobeteus spec. machalla

Diskutiere Pamphobeteus spec. machalla im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle! Habe nun seit knapp 3 Wochen meine kleine Pamphobeteus spec. machalla. Nun wollte ich wissen, ob sie sich nicht bald mal häuten...
  • Pamphobeteus spec. machalla Beitrag #1
D

Dina7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Habe nun seit knapp 3 Wochen meine kleine Pamphobeteus spec. machalla.
Nun wollte ich wissen, ob sie sich nicht bald mal häuten müsste....hat momentan ca. eine KL von 1,5 cm.
Tut mir leid, falls die Frage etwas blöd klingt, aber das ist meine erste Vogelspinne!:confused:

Lieben Gruß
Dina;)
 
  • Pamphobeteus spec. machalla Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Pamphobeteus spec. machalla

Hi,

bei 1,5cm nicht unbedingt so bald. Die Pamphos wachsen zwar schnell aber ab der Größe auch nicht gleich alle 4 Wochen.
Wann war die letzte Häutung, wie alt ist das Tier ungefähr ingesamt?
Wie hälst du sie und wie fütterst du sie.

PS.: Im Regelfall hören VS vor der Häutung auf zu fressen. Aber wenn du deine erst seid 3 Wochen hast, kanns auch sein das sie Aufgrund der Eingewöhnung bisher noch nicht, oder wenig gefressen hat.

Also immer Geduld.
 
  • Pamphobeteus spec. machalla Beitrag #3
D

Dina7

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec. machalla

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort erstmal!

Meine kleine hat sich vor ner guten woche gehäutet!
Konnte es gar nich glauben, wie sie mal in diese kleine haut gepasst hat! :D

liebe grüße an euch alle!
 
Thema:

Pamphobeteus spec. machalla

Pamphobeteus spec. machalla - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben