Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?

Diskutiere Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe diese Spinne von Privat als eine P.antinous abgenommen. Beim Betrachten der Bilder zu der Art kamen mir jedoch Zweifel. Ich finde sie...
  • Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? Beitrag #1
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
DSCN1321.jpgDSCN1323.jpgDSCN1327.jpgDSCN1329.jpg

Hallo,
habe diese Spinne von Privat als eine P.antinous abgenommen. Beim Betrachten der Bilder zu der Art kamen mir jedoch Zweifel. Ich finde sie sieht eher aus wie eine P.fortis. Was meint ihr?
Lg Max
 
  • Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?

Hi,

eine P.antinous ist es definitiv nicht.
Wenn es überhaupt eine Pamphobeteus Art ist. Ich vermute eher Phormictopus.

LG
 
  • Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? Beitrag #3
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?

Hallo,

schließe mich dem an. Definitiv keine P. antinous. Ich musste bei dem Anblick hingegen sofort an Pamphobeteus ornatus denken.

Gruß
 
  • Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? Beitrag #4
M

maxx1203

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?

Hm, wisst ihr ne Möglichkeit um die Art genauer zu bestimmen, bzw. wie kann ich erkennen, dass es überhaupt eine Pamphobeteus ist?

Beste Grüße, Max
 
  • Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? Beitrag #5
S

Sawyer2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?

Hallo,

du kannst eine Häutung abwarten, dann nimmst du dir die Exuvie und schickst sie jemandem wie z.B. J.P. Rudloff.
Ich würde ihn aber vorher fragen, ob er sie für dich bestimmen würde.
Hier die Homepage Indexdeutsch

mFg
 
Thema:

Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous?

Ist das wirklich eine Pamphobeteus antinous? - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben