Pamphobeteus spec. manabi

Diskutiere Pamphobeteus spec. manabi im Pamphobeteus Forum im Bereich Haltung; Hi. Ich habe einen Pamphobeteus spec. manabi Spiderling. Man findet sehr wenig Infos zu der Gattung. Kann ich davon ausgehen das die Pamphobeteus...
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #1
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich habe einen Pamphobeteus spec. manabi Spiderling. Man findet sehr wenig Infos zu der Gattung. Kann ich davon ausgehen das die Pamphobeteus Arten alle ähnliche Haltunsbedingungen haben?
Danke schonmal
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Moin.

Einfach gucken wo die Provinz Manabi liegt. Klimawerte vergleichen (vor allem bei der Feuchtigkeit). Temperaturrn sind wahrscheinlich die "normalen", also 24-27grad.

Da diese Provinz am Äquator liegt, würde ich um 70% LF empfehlen, gibt da zwar auch trockene Gebiete, aber wenn man es nicht genau weiß...

Grüße
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #3
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Ja dann kuck ich da mal...aber ich glaub dann passt das ja soweit. Dankeschön
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Kann ich davon ausgehen das die Pamphobeteus Arten alle ähnliche Haltunsbedingungen haben?
Danke schonmal

Nein - z.B. wird Pamphobeteus ultramarinus wird sehr trocken gehalten und Pamphobeteus antinous big black eher feucht... .
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #5
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Also wenn ich das richtig recherchiert hab ist die ultramarinus eher im Hochland angesiedelt. Also scheinbar eher ne Ausnahme. Also würde ich mal sagen das eher feucht für die manabi schon nich so verkehrt is.
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Also wenn ich das richtig recherchiert hab ist die ultramarinus eher im Hochland angesiedelt. Also scheinbar eher ne Ausnahme. Also würde ich mal sagen das eher feucht für die manabi schon nich so verkehrt is.

Pamphobeteus sp. flammifera wird auch eher trocken gehalten - kommt wahrscheinlich aus einer Küstenregion... . Das wäre dann schon die zweite Ausnahme.
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #7
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Klimadiagramm der Hauptstadt sagt : Es gibt das ganze Jahr lang kaum Niederschläge. Die Klimaklassifikation nach Köppen und Geiger lautet BSh. Eine Jahresdurchschnittstemperatur von 25.5 °C wird in Portoviejo erreicht. Über ein Jahr verteilt summieren sich die Niederschläge zu 460 mm auf.
 
  • Pamphobeteus spec. manabi Beitrag #8
C

Cillibilli

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus spec. manabi

Hm aber was ich so gefunden habe gibt es in der Region manabi durchaus klimatische Unterschiede. Ich werde wohl einfach einem Teil der Erde feucht halten. Vielleicht findet sich ja hier auch noch jemand der diese Art bereits hält und seine Erfahrungen mit mir teilt.
 
Thema:

Pamphobeteus spec. manabi

Pamphobeteus spec. manabi - Ähnliche Themen

Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Pamphobeteus spec borealis: Hallo, kennt jemand Pamphobeteus spec borealis? Bei Google gibt es kaum Infos. Mfg
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben