Moos??

Diskutiere Moos?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo alle zusammen! Wie schaut es denn mit dem Moos aus einem Wald aus? Darf ich das ins Terri legen? Ich meine wegen den ganzen Tieren...
  • Moos?? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Wie schaut es denn mit dem Moos aus einem Wald aus?
Darf ich das ins Terri legen?
Ich meine wegen den ganzen Tieren darinnen! (würmer / käfer usw.)

Habe mir vor geraumer Zeit welches geholt und auf das Fensterbrett über der Heizung gelegt!
Sind da jetzt alle Tiere und Bakterien abgestorben???
Es ist eigentlich ganz trocken das Moos!

Was meint ihr dazu?
 
  • Moos??

Anzeige

  • Moos?? Beitrag #3
DefloS

DefloS

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos??

link scheint nit zu gehn
 
  • Moos?? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Moos??

Hoi,

trockenes, totes Moos is natürlich ne ganz ganz feine Sache für ein Terrarium!
Das wächst auch voll gut an und schaut auch grün und saftig aus .... au weh!!!!

Und wegen Tieren und Bakterien... meinste die sind in der Walderde nicht drin?

:D:D:D

Gruss
janet

p.s. achja den Thread verschieb ich mal....
 
  • Moos?? Beitrag #6
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos??

Hallo :hi:

Also ich finde die kleinen Lebewesen ja super im Moos! Ich habe bei meiner P.regalis Sternmoos aus dem Wald ins Terrarium gepackt. Das ist ein richtig kleines Minibiotop :) Manchmal kriecht Abends ne kleine Nacktschnecke durchs Terrarium, 3 kleine Spinnen haben wunderschöne Netze gebaut und fressen die kleinen Trauermücken weg. Ich sehe die kleinen Mitbewohner mehr im Terrarium wuseln als meine regalis :evilgrin:
Ich habe nie Schimmel, Muff oder sonst was im Terrarium. Mit abgekochten, abgebackenen oder sonst wie steril gemachten Terrariumgegenständen hat man sehr schnell Schimmel im Terrarium (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)

Liebe Grüße
Biene
 
Thema:

Moos??

Moos?? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Oben