Futterpflanze für Nager!

Diskutiere Futterpflanze für Nager! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ihr Spinner:evilgrin: Ich hätte da mal eine Frage, bitte verschieben wenn ich ihr falsch poste! Also ihr kennt doch bestimmt, diee...
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #1
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Spinner:evilgrin:

Ich hätte da mal eine Frage, bitte verschieben wenn ich ihr falsch poste!

Also ihr kennt doch bestimmt, diee Futterpflanzen für Nager
http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarienpflanzen_und_pflege/terrarienpflanzen/45243

Kann man dies Pflanze auch für Vogelspinnen benutzen???

Hat da einer Erfahrung mit???
Ich finde sie sehr schön, für so ein doch ödes Spinnen Terrarium.


Danke für eure Anteorten!:)

Gruß Monika
 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Futterpflanze für Nager!

Hallo Monika,

ich hab Dein Thema mal verschoben .... denke "Pflanzen fürs Terrarium" triffts doch eher als "Acanthoscurria".

Zur Pflanze: ich würd doch einfach mal sagen probiers aus und teil uns Deine Erfahrungen mit!

Gruss
janet
 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #3
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Futterpflanze für Nager!

Hi Monika...
Alsoich würde es mit den Pflanzen,wie Janet schon sagte,einfach ausprobieren.
Ich persönlich ziehe Pflanzen aus den jeweiligen Heimatländern der Tiere vor.Erstens wegen der Optik,und dann natürlich auch der Pflanze zuliebe.Denn im Terri ist ja bekanntermaßen ein feucht-warmes Klima.Und das können nicht alle einheimischen Pflanzen ab.
Zu deinen "Futterpflanzen" die werden die Spinnen schon nicht anbeißen:D Aber du solltest dich schlau machen,ob es schnell wachsende Pflanzen sind.Die würde ich dann nicht nehmen.
Immer wieder Gärtnerarbeiten in den Terris zu machen ist auch nicht so schön fürs Tier(stress)
Hoffe wir bekommen ein paar Erfahrungsberichte und Bilder von den "Futterpflanzen"
Gruß Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #4
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterpflanze für Nager!

Hallo,
Ja, normalerweise ziehe ich auch Einheimische Pflanzen der Tiere vor, aber nur wo bekommt man diese her??:(
Ich mag auch diese Pflanzen, wo dieser weise Rand an den Blättern sind.
Aber ichweiß "A" nicht wo die gibt und "B" was es für Pflanzen sind.

Vllt könntet ihr mir ja irgentwie Auskunft geben!:)
 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Futterpflanze für Nager!

Moin!

Meinst du vielleicht Ficus pumila Variegata? (unteres Bild)

Die bekommst du in jedem Zimmerpflanzengeschäft/Baumarkt..

Grüße,

Aaron
 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #6
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterpflanze für Nager!

Ja, genau diese Pfanze!!

Danke für den Link!!;)
 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #7
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterpflanze für Nager!

Hallo!
Das mit dem ficus ist wie ich finde so eine Sache, da man ihn nach meinen Erfahrungen sehr feucht halten muss, sonst geht er schnell ein!
Die Efeutute ist da wesentlich toleranter und hat auch je nach Unterart weiße Ränder, oder Spränkel!
Wenn man die Efeutute nicht ganz so feucht hält und bein extra Licht drüberhängt wächst sie auch nicht so schnell!

Gruß
Puc
 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Futterpflanze für Nager!

moin,

ich hab beide ficus-pflanzen in terris bei mir im einsatz.
meine erfahrungen bisher, sehr gut.

da mit dem feucht halten kann ich nicht bestätigen.
ich giesse einmal die woche und beide wachsen sehr gut.
ich muss sogar regelmäßig zurückschneiden.

gruß

meik

unten mein lasiodora becken mit ficus pumila. an der linken glaswand gepflanzt nen loch von oben in den wurzelballen gedrückt machts gießen einfach. es wuchert nach rechts richtung licht.
ich habs mir reingesetzt nach anlesen hier im forum und habs bisher nicht bereut.
noch ein tip: man kann den ficus mit ner großen schere gut "in form" schneiden.

 
  • Futterpflanze für Nager! Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Futterpflanze für Nager!

Moin!

Das mit dem viel gießen muss ich bestätigrn.
Mein Ficus pumila v. muss alle zwei Tage gegossen werden, sonst vertrocknen die ersten Zweige.
Macht man das aber, wuchert das Zeug wie verrückt.
Sieht aber auch gut aus ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Futterpflanze für Nager!

Futterpflanze für Nager! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Oben