Moos von draußen?

Diskutiere Moos von draußen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin! Diese weißen Krabbler könnten durchaus Sprinschwänze gewesen sein. Und die sind mehr als gut für das Terrarium.. Andere versuchen...
  • Moos von draußen? Beitrag #41
A

Aaron K.

Gast

AW: Moos von draußen?

Moin!

Diese weißen Krabbler könnten durchaus Sprinschwänze gewesen sein. Und die sind mehr als gut für das Terrarium..
Andere versuchen verzweifelt welche zu kaufen und du schmeißt sie weg ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Moos von draußen? Beitrag #42
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos von draußen?

Eigentlich kenne ich Springschwänze, die sahen aber nicht danach aus.
Naja, vorsicht ist besser als nach...

Greetings DANNY:cool:
 
  • Moos von draußen? Beitrag #43
S

SvensoNic

Gast

AW: Moos von draußen?

Hey danny ,

bin der gleichen meinung wie Aaron - einmal abklopfen reicht föllig aus ;) und das moos aus dem wald ist das beste was man meiner meinung nach kriegen kann

servus svenson
 
  • Moos von draußen? Beitrag #44
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos von draußen?

Hab mich von euch mal überzeugen lassen, und bin heut mal in den Wald hab mir mal ein paar Einrichtungsthinx gesammelt :)
Werd die aber doch wie gewohnt mal in den Ofen erhitzen um irgendwelche Keime abzutöten...

Greetz DANNY:cool:
 
  • Moos von draußen? Beitrag #45
K

Kahless

Gast

AW: Moos von draußen?

Mahlzeit!

Werd die aber doch wie gewohnt mal in den Ofen erhitzen um irgendwelche Keime abzutöten...

Damit tötest du im Fall der Erde bzw. des Mooses alle nützlichen Kleinstlebewesen. Ansonsten dürftest du kaum an irgendwelche Parasiten oder Krankheitserreger geraten, die in deutschen Wäldern heimisch sind und Vogelspinnen befallen. Nebenbei leben unsere Tiere in der Natur nicht in sterilisierter Erde, mit sterilisierten Rindenstücken usw.

Fazit: Lass es, es hilft nicht. Teilweise schadet es eher. Den Strom kannst du sinnvoller verbraten.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Moos von draußen? Beitrag #46
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos von draußen?

Hi Kahless,
obs in unseren heimischen Wäldern solche Parasiten gibt oder nicht kann ich leider nicht beantworten. Dass VS in der freien Natur auch keine sterilen Sachen haben ist klar aber ich denke in der free Nature sind auch einige VS mit Milben od. Parasiten befallen.
Vlt. sehe ich dass auch alles zu eng... werd mal eure Meinung mit berücksichtigen und mir nicht immer son Film fahren und dass alles entspannter sehn :cool:

Wünsch dann auch mal eine gesegnete Nachtruhe ;)
 
Thema:

Moos von draußen?

Moos von draußen? - Ähnliche Themen

Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neues Gehege: Hallo, Ich möchte meine Haltung optimieren d.h ein komplett neues Gehege herrichten mit neuem Platz. Beim jetzigen Gehege ist Die Sonne Mittags...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben