Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi welche pflanzen und welcher boden ist fur brachypelma smithi am besten ? gruß jonathan
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
hi

welche pflanzen und welcher boden ist fur brachypelma smithi
am besten ?

gruß jonathan
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brachypelma smithi

Hey Jonathan,

am besten pfurztrockene Walderde und ne Pflanze die wenig Wasser braucht, Smithies mögen keine nassen Füsse........ Wie empfindlich sie da sind hängt aber von der jeweiligen Spinne ab.

Mein Mr. Smith weicht Wasser regelrecht aus. Ich habe einen Plastikkaktus im Terra, (6 cm hoch mit Gummistacheln, damit er sich nix tut, gibts im Fachhandel), alle andren Pflanzen sind eingegangen, weil Mr. Smith nur noch auf seinem Versteck gesessen ist, wenn die die Pflanze gegossen hab.........

LG

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
F

fischtante

Gast

AW: Brachypelma smithi

Hallo,

wegen dem Bodengrund liest Du dir am besten mal den Thread durch - der ist sehr informativ -
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

Nachdem die B. smithi trocken gehalten wird, würde ich Dir z. B. einen Pfennigbaum empfehlen. Der braucht ganz ganz wenig Wasser. Eher wie eine Kaktee wenig.
Aus dem lassen sich auch ganz gut Ableger ziehen. Da reicht schon ein Blatt aus.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma smithi

hi,
hab mein smithi terri letztens auch nu gemacht, hab auch waldboden rein, n paar steine und so trockene wurzellose pflanzen, weiss grad nur nich wie se heissen. bild is in meiner galerie drin.
Mfg Dani
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma smithi

Moin,

und grad die würde ich Dir keinesfalls empfehlen!

Die meisten der angebotenen Sukkulenten brauchen viel mehr Licht, als Du ihnen im Terrarium geben kannst (ohne die Spinne zu grillen), und teils eine starke Abkühlung im Winter.

Im Terrarium kümmern sie vor sich hin, vergeilen und gehen irgendwann ein. Zumindest bei mir :(

Falls hier jemand über einen längeren Zeitraum (über ein Jahr) erfolgreich
Sukkulenten im Spinnenterrarium hält, wäre ich um Pflegetipps und ein Foto des Terrariums sehr dankbar!

Gruss
janet
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma smithi

Servus , bei meinem thema wasserspeicherpflanzen vom dach ( vielleicht der falsche titel ) beschreibe ich pflanzen die man auch in sehr trockenen terras einpflanzen kann da sie sogut wie nichts an etxra würstchen benötigen , einen schönen nachmittag svenson

ps was ist ein pfennigbaum ? gibts da vielleicht bilder von ?
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi

Hi Sven,

hab doch nen Link dabei gemacht ;)

LG, Julian
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma smithi

Hi julian , hab grad den pfennigbaum angeschaut - der ist naja , das gute daran aber ist das er die selben eigenschaften hat wie seedum das selbe zeug was ich zur zierde reinsetze , bis denne svenson :hi:
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Oben