Echte Pflanzen

Diskutiere Echte Pflanzen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Kann mir einer sagen welche Pflanzen ich in ein Terri tu kann, wie es mit dem Bodengrund aussieht usw. Oder weiß einer nen guten Link wo man ne...
  • Echte Pflanzen Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer sagen welche Pflanzen ich in ein Terri tu kann, wie es mit dem Bodengrund aussieht usw.

Oder weiß einer nen guten Link wo man ne Beschreibung für solche Terris bekommt.

Thx
 
  • Echte Pflanzen Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Echte Pflanzen

  • Echte Pflanzen Beitrag #4
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen


Ist mir schon klar...
Aber ich wollte eher eigene Erfahrungen, welche Pflanzen ich überhaupt rein tun darf, wie das mit der Pflege ist, all das.
Und anscheinend bin ich zu dumm :cry: was zu finden über den Such index.
Also dacht ich mir, da es einige hier gibt die das bestimmt machen, versuch ich Sie so zu erreichen.
Hoffe Deine Kreise nicht dadurch gestört zu haben. :lol:
Thx
 
  • Echte Pflanzen Beitrag #5
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen

hi
gib da mal "echte pflanzen" ein ich bekomme da 78 treffer!

ansonsten gehe ich immer in in nen blumenhof und frage nach pflanzen die es warm mögen und ne hohe luftfeuchtigkeit brauchen ( je nach terrarium)
p.s.
und natürlich nich alzu gross werden!
 
  • Echte Pflanzen Beitrag #6
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen

Selbiges tu ich auch. In jedem Blumenladen findet man irgendwas. Lass nur die Finger von "Sukulenten". Hab nur schlechte erfahrungen mit.

MfG

Dominik
 
  • Echte Pflanzen Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen

Sukulenten

Das sind so ne Art Kakteen ohne Stacheln. Wurden mir empfohlen. Nur:
Sie trocknen den Boden aus, fangen an zu faulen, wenn sie zu viel Feuchtigkeit kriegen und brauchen zu viel Licht(neigen sich Richtung Fenster). Das einzig gute, sie vertragen viel Wärme und sehen gut aus.

MfG

Dominik
 
  • Echte Pflanzen Beitrag #9
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Echte Pflanzen

im richtigen Terrarium machen die sich bestimmt auch gut - bei C. cyaneopubescens würd ich beispielsweise mal sagen ...

bei deiner formosa ist die weniger passend, weil wegen sukkulenten eher für ein arrides Klima ausgelegt sind (wie die meisten Pflanzen mit dicken, fleischigen blättern)

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihre Floristin (parahybana) oder die suchfunktion ;)
 
Thema:

Echte Pflanzen

Echte Pflanzen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Bau einer Aquaphonie für 100 Jahre….: Ich bin hier in diesem Forum noch Brandneu. Bin durch Zufall hier reingestolpert. In der Terraristik bin ich nicht neu, auch nicht in der...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben