Zebragras

Diskutiere Zebragras im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, meiner Avicularia Metallica geht es wieder besser (Hatte sich Erbrochen) Sie frisst wieder und hat sich in einer Korkröhre wohnlich...
  • Zebragras Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
[FONT=&quot]Huhu,

meiner Avicularia Metallica geht es wieder besser (Hatte sich Erbrochen)

Sie frisst wieder und hat sich in einer Korkröhre wohnlich eingerichtet.

So, das nur am Rande und zu dem was ich mal fragen wollte.

Mir wurde im Zooladen gesagt ich kann in meinem Terrarium auch Zebragrass (Chlorophytum Comosum Ocean) reinsetzten. Auf dem Etikett steht aber "Nicht zum Verzehr bestimmt" Ist das jetzt nur auf den Menschen gezogen oder gilt das auch für Tiere wie Grillen da diese das Grün ja gerne mal anfressen? Im Zooladen wurde mir mehrmals gesagt das diese Pflanze ungiftig sein, aber ich möchte dennoch hier noch mal nachfragen.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Knuffi.

[/FONT]
 
  • Zebragras Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Zebragras

hi!

ich hab auch in 3 meiner terris dieses zebragras..und hatte noch keine probleme.
die futtertiere sind aber bei mir nie so lange drin, daß sie gelegenheit hätten, die pflanzen anzuknabbern.

also, wenn du solche pflanzen in dein terri pflanzen willst, mach es..manch einer rät selbst von efeu ab..ich hab in 4 meiner terris welches und auch da ist noch nie irgendwas gewesen.

viel spaß bei "umtopfen"!
gruß, nicole...huii, grad gesehen, mein 1000. beitrag!
 
  • Zebragras Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Zebragras

huii, grad gesehen, mein 1000. beitrag!
H

erzlichen glückwunsch nicole :beer:

[FONT=&quot]Zebragrass (Chlorophytum Comosum Ocean) "Nicht oder gilt das auch für Tiere wie Grillen da diese das Grün ja gerne mal anfressen? [/FONT]

Schließe mich nicole an - das zebragras würde ich auch ohne bedenken reinpflanzen allein schon wegen der optik .
Da ja efeu auch giftig für den mensch sein kann soviel ich weiß müßte man sich ja darum mehr sorgen machen , mir jedenfalls ist das egal

GruSvenson
 
  • Zebragras Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Zebragras

Huhu,

ich hab mit dem "Zebragras" (ich kenns als "Grünlilie") auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, vor meinen Katzen muß ich das in Sicherheit bringen, die stehen da total drauf. Und bisher haben Sie keine Anzeichen gezeigt, dass sie es nicht vertragen. Aber dieses "Nicht zum Verzehr geeignet" muß ja fast überall draufstehen, ist denk ich zum Teil auch als Absicherung des Händlers gedacht.

LG
Bine
 
Thema:

Zebragras

Zebragras - Ähnliche Themen

Neuling und einige Fragen...: Hallo, mein Name ist Mona und ich bin neu in diesem Forum. Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Avicularia versicolor zulegen. Dazu habe ich...
Farbmaus Info: Farbmaus Info Allgemeines Ausgewachsene Mäuse wiegen zwischen 25 - 50 g und werden ca. 8 - 11 cm + Schwanzlänge ca. 7,5 - 10 cm groß. Die...
Oben