Carnivore Pflanzen im Terri???

Diskutiere Carnivore Pflanzen im Terri??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi ich wollte fragen ob man fleischfressende pflanzen auch in einem geni terri halten könnte, ihr kennt sicherlich die röhren pflanzen und genau...
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

ich wollte fragen ob man fleischfressende pflanzen auch in einem geni terri halten könnte, ihr kennt sicherlich die röhren pflanzen und genau die wollte ich dort pflegen
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Hi

die Geni könnte reinfallen und dann nicht mehr rauskommen...
Also ich würds nicht machen.

Grüße
Justus
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

hi

also ich achte schon darauf das sie da nicht reinfllen kann wegen der größe und sie kommt da ja nicht mal hochgeklettert weil die röhren sich vom gewicht verbiegen
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Mahlzeit!

Ich würde mich an deiner Stelle auf Pflanzen im Terrarium beschränken, deren Ansprüche eher niedrig sind...da gehören meines Wissens Carnivore nicht unbedingt dazu.

Und es soll auch Exemplare von A.geniculata geben, die ne Pflanze einfach plattdrücken...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #5
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

hi andreas

also mit carnivoren kenn ich mich schon ein wnig aus
hatte damals mal welche gehalten und gut groß gepflegt
sie brauchen halt ähnliche vorraussetzungen wie auch die geni
von feuh´chtigkeit her und wenn das klappt das meine geni
kein trmpeltier ist würde doch nichts schwerwiegendes dagegen sprechen oda???
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #6
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Hi
Heisst es nicht Karnivoren????

Carnivore war doch eine Thrash-Metal-Band aus Brooklyn, New York City, USA, die hauptsächlich von ihrer Gründung 1983 bis zur Auflösung 1988 aktiv war. ;)

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen.

Meines Wissens dürfte nichts dagegen sprechen, eine Karnivore ins Terri zu setzen.
Zu beachten sind dabei auf jedenfall das grössenverhältniss zu Spinne und Pflanze.

Auch solltest Du nicht unbedingt Regenbogenpflanzen, Sonnentau, Fettkräuter oder ähnliches verwenden. Diese gehören nämlich zu den Klebefallen. Klebefallen funktionieren über ein klebriges Sekret, welches über Drüsen auf den Blättern selbst oder an den Spitzen kleiner Tentakeln austritt, mit denen die Blätter besetzt sind.

Ich denke das diese eher unpassend sind da dort die Spinne mit dem Sekret probleme bekommen könnte.
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Mahlzeit!

Wie groß ist deine Spinne jetzt? Und gerade eine Spinne, die sich eingewöhnt, macht auch mal ein empfindliches Gewächs platt, wenn Pflanze und Spinne nicht zueinander passen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #8
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

hi

also die spinne is jetzt ca 4cm kl oda vllt sogar 5 (is schon ein kleiner brummer;))
und ich dahcte wenn ich ne ganz kleine pflanze hole und sie nicht
so oft füttere dann wird se nicht so schnell wachsen
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Nabends.


Evtl. können sich aber Futtertiere in die Pflanze verirren und außerdem sorgt die durch ihren "Duft" dafür, dass mehr Fliegen und ähnlicher Kram Richtung Terra gelockt werden. Und sie sind, soweit ich weiß, Hochwurzler, d.h. dass sie sehr locker sitzen, da die wenigen Nährstoffe in ihrem Lebensraum sehr nahe an der Oberfläche sitzen und sie von daher diesen Zusatz brauchen aus tierischer Nahrung. Das kann bedeuten, wenn Spinni dagegen läuft, könnte die Pflanze umfallen.


Grüße
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #10
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

ich sehe es als grösstes Problem an das diese Pflanzen in extrem nährstoffarmen Böden vorkommen. man muss ihnen ein Torf sand gemisch anbieten dazu ist die von dir beschrieben saracenia spezies meist auch noch eine welche einen jahreszeitlichen wechsel hat ( winterruhe ).Zu dieser zeit sterben Blätter ab und die pflanze wird hässlich was aber völlig normal ist. im Terrarium ist das jedoch weniger schön. Die einzige Pflanze die ich empfelen würde ist für grosse Baumbewohner Terrarien eine Nephetes Spezies ( kannenpflanze). besonders hybriden eignen sich für Baumbewohner Becken da diese oft etwas höher wachsen und solange es nicht zu trocken ist sie auch dort gut gedeien.
liebe grüsse manni
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #11
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Mahlzeit!
Ich würde mich an deiner Stelle auf Pflanzen im Terrarium beschränken, deren Ansprüche eher niedrig sind...da gehören meines Wissens Carnivore nicht unbedingt dazu. ...
Andreas

eigentlich gehören Carnivoren zu den Pflanzen mit den geringsten Ansprüchen.

Die "Röhrenpflanzen" dürften kein Problem sein. Wäre interessant zu erfahren um welche Art es sich handelt
 
  • Carnivore Pflanzen im Terri??? Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Carnivore Pflanzen im Terri???

Mahlzeit!

@Darmok: Danke, wieder was gelernt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Carnivore Pflanzen im Terri???

Carnivore Pflanzen im Terri??? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Machtkampf oder Balztanz bei Schildkröten: Meine beiden landschildkröten haben streit eher gesagt hat vor n paar wochen der kleinere der beiden angefangen den etwas gröseren zu attackieren...
Oben