Welche Pflanzen???

Diskutiere Welche Pflanzen??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi Welche Pflanzen kann man in das Terrarium pflanzen? Manche sind ja auch giftig , ficus , was noch? Versuche mir eine Liste zu machen.Für die...
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Welche Pflanzen kann man in das Terrarium pflanzen?
Manche sind ja auch giftig ,
ficus , was noch?
Versuche mir eine Liste zu machen.Für die nächsten Beiden.
Danke schon mal für eure Antworten.:blush:
LG
Max:)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #2
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen???

Hi,



eigentlich alles außer Kaktus.



LG
Sebastian
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Welche Pflanzen???

Hi,

kommt drauf an was deine nächsten beiden sein werden, zu einer smithi empfehlen sich andere Pflanzen wie zu einer feucht gehaltenen Art.
Ich find grad so Efeu nich schlecht.

Dani
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen???

Hi
Sorry Sebastian , das s´timmt nicht es gibt giftige Pflanzen ( Futtertiere fressen es und dann die Spinne)
Meine jetzt überhaupt welche Pflanzen manins Terra machen kan?
LG
Max:)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #5
M

mo_en

Gast

AW: Welche Pflanzen???

Ich hab in meinen Terras Bromelien, Efeutute und Tillandsien (nicht eingegraben)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen???

Hi
Danke euch schon mal
will mehr:blush:
LG
Max:)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Welche Pflanzen???

Mahlzeit!

Pflanzen, die für Menschen oder Säugetiere giftig sind, müssen es noch lang nicht für Futtertiere oder Spinnen sein. Efeu wird von so vielen Leuten im Terrarium verwendet, trotzdem ziehen deren Spinnen nicht reihenweise die Beine unter den Körper. Nur mal so als Denkanstoß.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen???

Hi
Kahless danke , hab ich mir schon bald gedacht.
LG
Max:)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Pflanzen???

Ich hab in meinen Terras Bromelien, Efeutute und Tillandsien (nicht eingegraben)

Huhu.

So hab ichs auch. Außer das ich noch einige andere Trockengewächse bei Trockenterras nutze. Muss ich mal nachsehen was das nochmal war. :)

Sehen auf jeden super aus. :)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #11
C

Commander M

Gast

AW: Welche Pflanzen???

Nabends.


@ Nix, das kommt auf dein Terra bzw. die Art VS drauf an, die darin leben soll. Brauchst Pflanzen für ein arides Terra oder für ein humides? Da gbt es wohl große Unterschiede. Für aride eignen sich nur wenige Pflanzen, für humide kann man (so gut wie?) alles reinbauen.


Grüße
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen???

Hi
ICh weiß noch nicht was ich für ein Terra nehme .
Meine frage ist einfach nur welche Pfanzen man überhaupt , ins Terra machen darf , die auch gut ausschauen.
Noch so eine Frage , kann man Kresse ins Terra pflanzen??
LG
Max:)
 
  • Welche Pflanzen??? Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Welche Pflanzen???

hi!

also in den trockenen terris hab ich sukkulenten und stachellose kakteen.
in den feuchteren terris ist efeu, efeutute, ficus, ficus pulmina, minipalmen, fittonia, zebragras, katzengras (sieht toll aus).

und wegen der kresse...das würde ich nicht machen.
erstens, sieht kresse nur gut aus, wenn sie klein bis mittelgroß ist..später schießt sie meist ins kraut, wächst krumm und schief, blüht irgendwann an kahlen stängeln und geht dann ein...ist eben nicht langlebig!
letztendlich mußt du dann andauernd im terri rumfummeln, um die kakligen reste der kresse zu entfernen.
sind so meine gärtnererfahrungen.;)

viele grüße, nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
Thema:

Welche Pflanzen???

Welche Pflanzen??? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Oben