Zierhanflaub fürs Terra?

Diskutiere Zierhanflaub fürs Terra? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Basti, nur mal so eine Kurzberechnung, was dein Holland-Abo kosten kann wenn du damit öfter beim Zoll auffällst: Die ersten paar Gramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #41
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hallo Basti,


nur mal so eine Kurzberechnung, was dein Holland-Abo kosten kann wenn du damit öfter beim Zoll auffällst:

Die ersten paar Gramm sind Eigenbedarf, das geht durch (Einstellung des Verfahrens). Danach belaufen sich die ersten 10 Strafbefehle auf 10 Tagessätze pro Gramm, Höhe richtet sich nach dem Einkommen (15 Euro bei ALG II). Im Anschluss erhält man für ein Gramm Gras ein Jahr Freiheitsstrafe zur Bewährung und einen Pflichtverteidiger, der im Brustton der Überzeugung sagt, im grenznahen Gebiet lebe es sich nicht schlecht.

Ich habe genügend derartige Strafsachen beruflich vorgelegt bekommen.


Gruss Claudia
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #42
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

ähm ... hallo claudia!

du hast aber schon mitgekriegt um was es geht, oder?!
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #45
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hallo Basti,


nur mal so eine Kurzberechnung, was dein Holland-Abo kosten kann wenn du damit öfter beim Zoll auffällst:

Die ersten paar Gramm sind Eigenbedarf, das geht durch (Einstellung des Verfahrens). Danach belaufen sich die ersten 10 Strafbefehle auf 10 Tagessätze pro Gramm, Höhe richtet sich nach dem Einkommen (15 Euro bei ALG II). Im Anschluss erhält man für ein Gramm Gras ein Jahr Freiheitsstrafe zur Bewährung und einen Pflichtverteidiger, der im Brustton der Überzeugung sagt, im grenznahen Gebiet lebe es sich nicht schlecht.

Hast du dir den Thread genau durchgelesen oder auch nur überflogen?

Die Strafe bekommt man wenn man Gras über die Grenze schmugelt...

Es handelt sich hierbei aber immernoch um die Blätter (Laub) von Nutzhanf,
die zudem auch noch Nachgewiesen sind...

Wie gesagt, man kann auch Hanfeinstreu aus Holland importieren,
ohne das es gleich bei einer Leibesvisite endet ;)

Guckst du hier guckst du da

[Edit] Das Laub eignet sich nicht fürs Terra, es fängt recht schnell an zu gammeln,
weshalb man es nach kurzer Zeit schon wieder wechseln müsste. Werd nächstes Jahr mal ein paar Blätter vom Viburnum farreri im Terra auslegen vielleicht klappt des ja besser und hoffentlich vergammeln die nicht so schnell xD

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #46
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

hi,

also DIE sollten es unterscheiden können, sonst ist der brüller auf basti's seite ...
nein das können sie erstmal nicht, dazu muss das ganze in ein labor.
in den übrigen pflanzenteilen ist auch thc drin, jedoch nicht soviel wie in den blüten.
trotzdem könnte man es noch verarbeiten.
ich glaube nicht daß sich polizisten davon beeindrucken lassen wenn man denen erzählt es sei thc frei wenn man aus einem land kommt wo das ganze geduldet wird.
was da nun alles genau passiert hängt bestimmt auch von der laune der jeweiligen "sachbearbeiter" ab. ;)

jetzt im nachhinein ist es eh müßig darüber zu diskutieren, aber evtl findet sich ja einer der lust darauf hat mit nem jamaika t-shirt und nem päckhen nutzhanfblätter ins nächste niederländische zollbüro zu laufen. :D

gruß karsten
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #47
Z

zappa

Gast

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hi,

schätze mal hier wird bald dicht gemacht.

Nur mal so als Info, auch am Brandenburger Tor wurde mal von Hanf Lobbyisten Nutzhanf präsentiert und der Verantwortliche wurde trotz Zertifikat verurteilt.

Hat jetzt nichts mit dieser Lapalie zu tun, darüber werden die Beamten sicherlich lachen.

Aber was da genau rüber gebracht wird, können die Beamten nicht beurteilen und es wird wohl etwas Stress geben, der aber im Sande verlaufen wird.

Gruß
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #48
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

nein das können sie erstmal nicht, dazu muss das ganze in ein labor.
in den übrigen pflanzenteilen ist auch thc drin, jedoch nicht soviel wie in den blüten.

also laub kann sogar ich von blüten/samen unterscheiden, dann sollten das leute, die sich damit öfter beschäftigen, doch auch, oder!? aber ich denke mal du willst auf den unterschied nutzhanf - rauchhanf hinaus.

aber was soll's - wenn man das legale zeug unbedingt braucht kann man das sicher auch in D kaufen, vielleicht nicht so günstig, dafür aber legal ... hoffe ich. und wer das nicht legale zeug braucht ... no comment. bevor ich mich jetzt unbeliebt mache halte ich lieber die klappe. von wegen: keine einstiegsdroge! *coolflame,haltjetztdieklappe*


greez
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #49
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hi,

schätze mal hier wird bald dicht gemacht.

Gruß

Mir wäre es nur all zu Recht,
da ich schon rausgefunden habe das es sich nicht fürs Terra eignet und des ganze hier in einer "never ending Story" ausartet, wäre es durchaus sinnvoll diesen Thred zu schließen/löschen.

Vergesst nicht das es sich hier um ein Forum für Vogelspinnen handelt.
Meine Frage war lediglich, ob man des Laub auch fürs Terra benutzen kann
und nicht wo man es am besten herbekommt ect.

coolflame mir ist des auch egal wer des "illegale" Zeug (b)raucht oder nicht.
Es ist jedem selbst überlassen was er aus sein Leben macht und was er mit seiner Zeit und auch seinem Geld anstellt.

An den Mods, bitte den Thread schließen/löschen.

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #50
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

hi

hehe basti dein doppelpost deutet aber auf deinen gebrauch hin ;);) (spass)

ist aber sehr interessant zu sehen, wieviele sich doch so gut in dieser "materie" auskennen :party:

jetzt weiss ich auch wie es einige schaffen, stundenlang ohne sich zu bewegen vor dem terra zu sitzen hihi :eek::D

lg "the nicht kiffer" Mel
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #51
A

Aaron K.

Gast

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Moin!

Tja, was soll ich sagen? - Thread geschlossen..

Gründe findet ihr genug, wenn ihr euch alles durchlest ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #52
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

hi,

da hast du woll das closen vergesen.^^

mfg dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zierhanflaub fürs Terra?

Zierhanflaub fürs Terra? - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben