Zierhanflaub fürs Terra?

Diskutiere Zierhanflaub fürs Terra? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ich habe in heute einem niederlländischen Zoofachgeschäft, ein Beutel Cannabislaub entdeckt und wollte mal Fragen ob sich des Laub auch für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #1
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4
Ich habe in heute einem niederlländischen Zoofachgeschäft, ein Beutel Cannabislaub entdeckt und wollte mal Fragen ob sich des Laub auch für Vogelspinnen eignet?

Laut verkäuferin stammt des Laub vom Nutzcannabis, wo der Inhalt Tetrahydrocannabinol (mehr bekannt als THC) so gering ist, dass man ihn nur sehr schwer nachweisen kann.

Sie selbst hatte das Laub in einigen Schlangenterras und in einem T. blondi Terrarium integriert und es sah, allein von der Laubfarbe her, richtig schön aus.

Bevor jetzt irgendwelche irrtümer aufkommen, es war tatsächlich ein Zoofachgeschäft ;)

Edit: Das Laub würde ich in meinem Lasiodora parahybana Terrarium integrieren wollen,
falls des von interesse sein sollte^^

Gruß,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hi,
die Spinne wird sich wohl kaum ne Tüte drehn und rauchen

LG
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

hi,

du kannst trotzdem mächtig ärger bekommen wenn die dich damit an der grenze erwischen, auch wenn es nur nutzhanf ist.

gruß karsten
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #4
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hi

Du kannst ja auch in Deutschlan nach Nutzhanf schauen

Vielleicht wohnst du ja sogar in einem Hanf anbau Gebiet
(in der Nähe von München gibts eins!)

Gruß
Jonathan
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #5
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Für solch Fälle gibt die Frau eine "Ausfuhrerlaubniss" mit, wo die Herkunft und Art des Cannabis beschrieben wird, damit die Leute beim Zoll keinen Falschen verdacht schöpfen.

Ich lebe direkt anne Grenze und war auch mal jung^^

Ja Nutzhanf wird in der Gegend hier nur, soweit ich weiß, hinter der Grenze (also in Holland) angebaut

Aber jetzt zurück zu Frage,
kann man das so ohne weiters für Terrarium benutzen?

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #7
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

:giggle::giggle::clapping::clapping:

der war gut...

Übrigens ob dir die Tante ne Ausfuhr Erlaubnis gibt, oder peng.

Wichtig ist wohl eine Einfuhr Erlaubnis.

Gruß

:D:DMein ich doch^^ einfuhr... ausfuhr.. das ist immer eine Ansichtssache:D

Gruß Basti
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #9
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Wozu?
Was erhoffst du dir davon?
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß in wie weit sich das Zeug auf die Nützlinge oder div. Futtertiere auswirkt, denke ich nicht, dass der optische Aspekt mir das wirklich wert wäre.

mfg
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

hi,

und du glaubst wirklich das eine von einem holländischen laden ausgestellte einfuhrerlaubniss irgendeine bedeutung hat?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Mahlzeit!

Zumindest wenns feuchter ist, erkennt man schnell nicht mehr, welches Laub das eigentlich mal war. Ob das den Aufwand lohnt, das aus den Niederlanden zu importieren, sich den Spaß hinter der Grenze anzutun (da werden wohl gezielt ein wenig "ungewöhnlichere" oder jüngere Leute auf deutscher Seite kontrolliert), musst du entscheiden.

Aber es soll schon Leute gegeben haben, die auf Börsen Eichenlaub in Säcken angeboten haben. Und andere, die das kauften.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß in wie weit sich das Zeug auf die Nützlinge oder div. Futtertiere auswirkt
die sind dann zu faul zum "aufräumen" :D
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #13
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hi!
Wozu?
Was erhoffst du dir davon?
Schrieb er doch, sieht schick aus nach seiner Meinung.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß in wie weit sich das Zeug auf die Nützlinge oder div. Futtertiere auswirkt, denke ich nicht, dass der optische Aspekt mir das wirklich wert wäre.

Bei welchen Pflanzen im Terrarium weisst Du das denn?

Tschüss!
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #15
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Ahoi,

wobei es in den 1973'er Jahren des letzten Jahrhundert tatsächlich Experimente
mit Araneus diadematus
und Zygiella x-notata
im Rahmen eines NASA-Programms gegeben hat,
deren Ergebnisse mit Spinnen unter LSD 25 verglichen wurden.

Quelle: Stern, Horst u. Kullmann, Ernst: "Leben am seidenen Faden[]die rätselhafte Welt der Spinnen"; Ersterscheinung 1975 im C. Bertelsmann Verlag, München, Gütersloh, Wien;
Erscheinung 1981 im Kindler Verlag GmbH, München; Auflage unbekannt; ISBN 3-463-00825-4; Kapitel "Spinnen >>high<<[]Netzbau unter Drogeneinfluß und im Weltraum mit der NASA"; Seite 185 ff.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Moin,

hier in DE gibte es geschredderten Nutzhanf für Nagerkäfige... das ist jedenfalls erlaubt und kein Problem ;)

Liebe Grüsse

Anne
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Mahlzeit!

@Anne: Der enthält auch kein THC. Aber erklär doch mal bitte den freundlichen Herren im grün-weißen Fahrzeug (oder mit der neuen Lackierung), dass du Hanfblätter dabei hast, um damit den Bodengrund in deinem Spinnenterrarium zu bedecken. Viel Spaß dabei^^

Schönen Abend
Andreas
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

hi,

hier in DE gibte es geschredderten Nutzhanf für Nagerkäfige
das ist aus dem mark der stengel und ist ein fertigprodukt was unter strengen vorschiften produziert oder importiert wurde.

gruß karsten
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Hallo!

Das Problem ist, das es hier in Holland eigentlich für nix Vorschriften oder Kontrollen gibt (somit kann die niederländische Verkäuferin auch leicht reden), was in Deutschland ganz anders ist. Wenn se dich damit packen, kann da für die Polizei so ziemlich alles im Beutel sein. Ich halte nix von dem Zeug (ob, um sein "Gehirn" zu benebeln oder fürs Terri), darum rate ich von solchen Versuchen ab.....

Gruß!
 
  • Zierhanflaub fürs Terra? Beitrag #20
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Zierhanflaub fürs Terra?

Des Laub ist - speziell zum kiffen - zu nichts zu gebrauchen... Man müsste davon soviel rauchen, dass es sich gar nicht lohnen würde das Laub zum Kiffen zu beschaffen... weil man dann Säckeweise Laub über die Grenze schleppen müsste...

Es handelt sich hierbei um Laub, janz effes Laub... man kann auch Hanfeinstreu aus Holland kaufen ohne das es anne Grenze direkt ne Leibesvisite gibt.

Ich will nicht wissen ob und wie die Tiere abgehn, wenn se Breit sind und auch nicht wozu LSD benutz wurde. Ich will einfach nur wissen, ob man das Laub auch in Vogelspinnenterrarien nutzen kann, oder ob es irgendwelche Einflüsse aufs Tier hat? Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung damit, z.B: bei Schlangen oder der gleichen?

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zierhanflaub fürs Terra?

Zierhanflaub fürs Terra? - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben