Rose von Jericho für smithi?

Diskutiere Rose von Jericho für smithi? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hallo Spinnenfreunde:), ich bin hier ganz frisch angemeldet, lese aber schon ca. 3 Wochen in diesem sehr informativen Forum und habe schon viel...
  • Rose von Jericho für smithi? Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hallo Spinnenfreunde:),

ich bin hier ganz frisch angemeldet, lese aber schon ca. 3 Wochen in diesem sehr informativen Forum und habe schon viel von euch gelernt.
Bei mir soll nun eine Brachypelma smithi Einzug halten. Sie wird in einem 30x30x30cm Spinnenwürfel, das mit einer Wurzel und reichlich trockener Erde ausgestattet ist ihr Zuhause finden. Da es mir aber vom Aspekt der Einrichtung noch etwas zu schlicht aussieht, würde ich gerne "Die Rose von Jericho" mit einbringen. Diese Pflanze scheint ja auf Grund ihrer Eigenschaften sehr gut für ein Smithi-Becken geeignet zu sein.
So, nun meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Pflanze in Verbindung mit Brachypelma smithi sammeln können, oder hat jemand Einwände, die gegen diese Pflanze sprechen würden.

mfg

Pelmator
 
  • Rose von Jericho für smithi? Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Rose von Jericho für smithi?

Huhu

Solang sich die B.smithi nicht daran verletzen kann (Stacheln z.B) oder sie irgend ein Gift enthält was über Futtertier aufgenommen und durchs Fressen an die Vs weitergeben wird, spricht eigentlich nichts dagegen!

Mfg
Michael
 
  • Rose von Jericho für smithi? Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Rose von Jericho für smithi?

Hi,

aber du kannst sie dann sicher nicht aufgehen lassen...
Dafür brauchst du ja ne relativ große Schüssel Wasser.
Wenn dich das nicht stört, wirds wohl Ok sein.
Über ihre Giftigkeit weiß ich leider nichts.
Meine Rose steht aufm Schreibtisch, und ich nage recht selten daran rum :D
 
  • Rose von Jericho für smithi? Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Rose von Jericho für smithi?

  • Rose von Jericho für smithi? Beitrag #5
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Rose von Jericho für smithi?

Hallo

Die Rose von Jericho ist eine tode Pflanze die nicht gegossen werden muss.
Sie ´ersteht`durch Wasser in den Kapillaren auf, also sie entfalltet sich.
Wenn du sie so vertrocknet läßt ist es für deine smithi kein Problem.
In ein Feuchtterra würde ich sie aber nicht tun da sie dort sehr schnell schimmelt.

Ich habe meine Rose auseinander genommen und dekoriere damit die Rückwände. Schaut sehr gut aus, als ob da kleine Farne rauswachsen.

Wenn dir die Rose so zusammengeknüllt nicht gefällt, entferne sie aus dem Terra. Dann kannst sie für circa 5 Tage in Wasser stellen zum ´erblühen´.
Danach musst sie für mindestens 2 Wochen total trocken halten.
Ist ein schönes Spielzeug *g*

Achso die Giftigkeit. Ich denke nicht das sie giftig ist. Meine war über 2 Jahre bei meiner smithi im Terra und sie erfreut sich bester Gesundheit.

Grüßle Heiko
 
Thema:

Rose von Jericho für smithi?

Rose von Jericho für smithi? - Ähnliche Themen

Welche Pflanzen benötige ich aus der Heimat von B. smithi?: Hallo, welche "lebenden Pflanzen" (auch Gräser) kommen in der Heimat von B. smithi vor, und sind für´s Terrarium in Deutschland zu beziehen? Ich...
Terra für B. Smithi: Hallo Forum! So, nachdem ich hier jetzt schon einige Wochen mitgelesen und Bücher gewälzt habe, war ich beim Zoogeschäft meines Vertrauens und...
welchen farn fürs terra?: ich möchte in mein terrarium (Brachypelma annitha) endlich eine pflanze einbringen. efeu & co. gefällt mir aber optisch nicht so recht, da ich...
Ratgeber zur Anschaffung und Haltung von Hunden: Liebe Hundefreunde, :smile: Immer wieder ein aktuelles Thema – Die Anschaffung eines Hundes. Was es alles zu beachten gibt und was man in seine...
Oben