Moos im geni-Terrarium

Diskutiere Moos im geni-Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Abend nochmal, wenn ich schon mal dabei bin, hab ich noch eine weitere Frage: ich habe in meinem geniculata-Terrarium seit einiger Zeit...
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #1
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend nochmal,

wenn ich schon mal dabei bin, hab ich noch eine weitere Frage:

ich habe in meinem geniculata-Terrarium seit einiger Zeit einen grünen Belag auf meinem Bodengrund. Für mich als Laien sieht das aus wie Moos. Das Zeug bildet einen Teppich und an manchen Stellen scheint es auszutreiben. Ist das auch wirklich Moos? Kann ich das Zeug einfach im Terrrarium lassen? Meine geni scheint gerne darauf zu sitzen, vor allem wenn es frisch angefeuchtet ist.



Danke nochmal!

Viele Grüße,
Anja
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Moos im geni-Terrarium

Moin!

Das grüne ist definitiv Moos.. Bei einigen meiner Terrarien wächst das auch und bisher habe ich keine Probleme damit. Warum auch.
Lass es einfach drin. Sieht doch auch besser aus, als "nackte" Erde.

Grüße,

Aaron
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #3
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im geni-Terrarium

Huhu,

na, dann is ja alles ok. War nur verwirrt, wo das ganze Moos auf einmal herkam, weil ich eigentlich nur diesen gepressten Moos-Mist zum Aufquellen da drin getestet hatte. Der hat allerdings schon lange den Geist aufgegeben.

Egal, schön siehts definitiv aus.

Grüße,
Anja
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Moos im geni-Terrarium

Hallo,

du hastn Schwein! Ich versuche schon lange Moos in meinen Feuchtterrarien zu "züchten", bisher aber ohne Erfolg. Und bei dir wächst das einfach so aus der Erde... ;)

Gruß
Christoph
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #5
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im geni-Terrarium

Huhu,