Moos im geni-Terrarium

Diskutiere Moos im geni-Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Guten Abend nochmal, wenn ich schon mal dabei bin, hab ich noch eine weitere Frage: ich habe in meinem geniculata-Terrarium seit einiger Zeit...
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #1
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend nochmal,

wenn ich schon mal dabei bin, hab ich noch eine weitere Frage:

ich habe in meinem geniculata-Terrarium seit einiger Zeit einen grünen Belag auf meinem Bodengrund. Für mich als Laien sieht das aus wie Moos. Das Zeug bildet einen Teppich und an manchen Stellen scheint es auszutreiben. Ist das auch wirklich Moos? Kann ich das Zeug einfach im Terrrarium lassen? Meine geni scheint gerne darauf zu sitzen, vor allem wenn es frisch angefeuchtet ist.



Danke nochmal!

Viele Grüße,
Anja
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Moos im geni-Terrarium

Moin!

Das grüne ist definitiv Moos.. Bei einigen meiner Terrarien wächst das auch und bisher habe ich keine Probleme damit. Warum auch.
Lass es einfach drin. Sieht doch auch besser aus, als "nackte" Erde.

Grüße,

Aaron
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #3
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im geni-Terrarium

Huhu,

na, dann is ja alles ok. War nur verwirrt, wo das ganze Moos auf einmal herkam, weil ich eigentlich nur diesen gepressten Moos-Mist zum Aufquellen da drin getestet hatte. Der hat allerdings schon lange den Geist aufgegeben.

Egal, schön siehts definitiv aus.

Grüße,
Anja
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Moos im geni-Terrarium

Hallo,

du hastn Schwein! Ich versuche schon lange Moos in meinen Feuchtterrarien zu "züchten", bisher aber ohne Erfolg. Und bei dir wächst das einfach so aus der Erde... ;)

Gruß
Christoph
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #5
N

Nasuada

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im geni-Terrarium

Huhu,

mich wundert das ja auch, ich hab nämlich so gar keinen grünen Daumen.^^ Meine Zimmerpflanzen sind bis jetzt alle eingegangen. Aber vielleicht liegts ja an den Gärtnerfähigkeiten meiner geni. Die hat ihr Farn in den kunstvollsten Mustern an der Scheibe und am Boden festgesponnen. ;)

Könnte ich das Moos wohl vermehren, wenn ich da einen Teil mit Erde aussteche und in ein anderes Terrarium umsetze?

Grüße,
Anja
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #6
S

Sab!ne

Gast

AW: Moos im geni-Terrarium

Hallo!

Wächst dieses Presszeug irgendwann auch wieder und wird grün? Wenn ja, dann könnte man das doch klein hobeln und im Terra verteilen, anfeuchten und warten. Nach einiger Zeit müsste dann doch ein Teppich wachsen oder irre ich mich da?

@Anja: Klar, das geht.

Viele Grüße
Bine
 
  • Moos im geni-Terrarium Beitrag #7
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Moos im geni-Terrarium

ich würds auf jeden Fall mal versuchen. Wenn in den anderen Terrarien ein ähnliches Klima herrscht, müsste es ja eigentlich funktionieren!
Viel Glück! :)
 
Thema:

Moos im geni-Terrarium

Moos im geni-Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben