Keine Pflanzen im Terri?

Diskutiere Keine Pflanzen im Terri? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Keine Pflanzen im terri? bisher hatte ich im Terri meiner VS immer ein paar pflanzen, weil das einfach optisch schöner ist und sich meine 2 vs...
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #1
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Keine Pflanzen im terri?
bisher hatte ich im Terri meiner VS immer ein paar pflanzen, weil das einfach optisch schöner ist und sich meine 2 vs gern auf wanderschaft durch ihr terri begeben!!!
doch nun sagte mir so ein Zoohandlungsverkaufsmensch da (so ein verkäufer halt :D ) dass ich die pflanze schleunigst raus nehmen sollte und nur den boden und eine stück rinde drin lassen sollte!
8O
er sagte es ist sonst zu unnatürlich!
die logik check ich aber nicht wirklich!
es ist doch erst recht unnatürlich wenn nur noch ein stück rinde drin ist,oder?

Marina
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hi,

da Pflanzen eine reine Erfindung unserer menschlichen Zivilisation sind, haben die in Terrarien natürlich nichts zu suchen... wäre ja noch schöner, Spinnen sind ja keine Karnickel... Kühe auf der Weide... oder wie auch immer...

Der Zoohandlungsverkaufsmensch glaubt wahrscheinlich auch, wo wir gerade beim Thema sind, dass alle Kühe lila sind...

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Keine Pflanzen im Terri?

hallo marina,

die sogenannten fachhändler in zooogeschäften haben in der tat oft kaum plan von spinnenhaltung. der von dir zitierte mann wird sicher noch lernen müssen, dass z.b bei baumbewohnern ein stück rinde nicht das wahre ist...

"unser" terraladen, bei dem wir nur futtertiere kaufen, beschäftigt einen jungen mann der sich mit schlangen auskennt. zumindest meint er das und ich habe nicht genug ahnung um zu beurteilen ob es stimmt. aber von spinnen versteht er herzlich wenig. einmal hatte er keine kleinen grillen und heimchen, da wollte er mir zur füterung kleiner avis (8 - 12 mm kl) mehlwürmer andrehen... tja, mehlwürmer für baumbewohner. buddelviecher für kletterspinnen und vor allem der grössenunterschied :? er war ein bisschen sickig, weil ich nix gekauft habe.

die liste von fauxpas läst sich gut und gerne über ein paar seiten fortsetzen. das beste ist, du glaubst uns und gönnst wenigstens deinen baumbewohnern ein strippchen grün :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hallo ihr,
(Quatsch an):
ja, ja, die lieben Zoo(fach)händler.
Wenn Pflanzen nicht ins Terrie gehören, dann erst recht nicht auf die Fensterbank. Und, Oh Gott, im Garten haben die dann sicher auch nichts zu suchen.
Ahhhhhh, nieder mit dem Kraut *Machete zück*
(Quatsch aus).

Öhmm, braucht noch jemand Ableger ???
:D

Grüße Aline
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #5
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

hi
beton und asphalt im garten, es gibt nix schöneres und es ist super sauber zu halten!! noch ein vorteil ist dieses ganze viechzeugs bleibt wech
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #6
K

Kisha

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

also leute was ich an euch richtig liebe sind eure Kommentare!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG Marina
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #7
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hi Kisha,

du solltest ihm mal beim nächsten Besuch sagen das die Babys vom Storch gebracht werden.:roll: Wenn ers dir glaubt dann sag ihm doch Bitte das er weniger Drogen nehmen soll.
Denn Drogen sind gefährlich. :wink: :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #8
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

:lol: sowas hab ich ja noch nie gehört !! Keine Pflanzen im Terri, ich lach mich wech !!

Ich halte nun seit 15 Jahren VS und hab immer Pflanzen in meinen Terris gehabt und ich glaube nicht das die je einer meiner VS geschadet haben sollten.

Ach ich vergass: In Regenwald von Venezuela oder Brasilien wachsen ja auch keine Pflanzen !! Aber was is dann all das grüne Zeugs was dort wächst ??? 8O Frgen über Fragen, die man wohl nie klären wird !! :wink:
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

hi
man deswegen wird der regenwald doch auch abgeholzt, wiel er so gefählich für die tiere ist.
und wenn dann alles kahl ist können die tiere endlich wieder gefarhlos aus ihren behausungen kommen. oder hast du dich noch nie gefragt wieso vogelspinnen sich immer verstecken? :D :D :D
nen kumpel hat in all seinen terrarien die naturbestandteile enfernt (korkrohre, pflanzen, erde etc. )und siehe da das tier versteckt sich nicht mehr!! :D :D
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Keine Pflanzen im Terri?

man deswegen wird der regenwald doch auch abgeholzt, wiel er so gefählich für die tiere ist.

... ich glaube eher dass der regenwald abgeholzt wird, damit die kunststoffindustrie statt dessen plastikpflanzen da hin stellen kann - das ist doch auch viiiieel natürlicher :mrgreen:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #11
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Pflanzen im Terri?

hi ihr,
Plastikpflanzen im Regenwald ist doch ne gute Idee, denn dann hat man keine Probleme mehr mit dem auffegen der Blätter. Es ist auch immer alles schön grün und nix fällt mehr zu Boden. Wenn die Bewohner mal mehr platz brauchen sollten dann können sie den Plastikbaum rausziehen und woanders wieder einsetzen. Legobaukasten System. :lol:

Mfg

Stefan

PS: Ironie läßt grüßen :twisted:
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #12
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hi,
mann ich liebe Sarkasmus und dieses Forum :D :D :D.
Ihr habt voll recht dieses eklige organische Zeug sofort raus ausm Terrarium dann sieht man die Spinne non stop. Natürlichkeit pur.
Am Ende muss man nur noch die komischen Viecher ausm Terrarium nehmen und Plastikspinnen reinsetzen. Sind doch eh viel schöner und können weder bombardieren noch beißen :D :D :D.
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #13
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hi Ihr,
ja genau vor allem leben sie länger, brauchst kein Wasser mehr zu geben und nicht zu füttern. Wenn dir die bewegung fehlen sollte dann häng doch einfach ein paar Servos unter die Terridecke mit einigen dünnen Nylonfäden und schon geht das :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Stefan
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Am Ende muss man nur noch die komischen Viecher ausm Terrarium nehmen und Plastikspinnen reinsetzen.

... ja!! wie damals, als wir kleine kinder waren. eine plastikspinne, um die fiese tante gertrud zu ärgern: immer sonntags auf ihren kuchen, damit sie nicht mehr zu besuch kommt!! :mrgreen: dann macht einen auch keiner mehr blöd an, wenn man die spinne ständig aus dem terri nimmt...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #15
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Moin,

Ich bin FÜR lebende Pflanzen im Terrarium!!!!!! :oops:
Alle meine Terries sind mit Pflanzen bestückt. Es sieht einfach besser und für die Spinne ist es auch besser als künstliche Pflanzen (denk ich mal, kann die Spinnen zwar fragen, aber ich versteh die Antwort nicht!! 8))


mfg Lasse
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #16
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Pflanzen im Terri?

mein smithi terri. Da ist auch eine Pflanze drin und die fühlt sich pudel wohl. :D
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

40x40x40?
ganz schön luxuriös, aber macht was her :D
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #18
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hi,
ein bissel Luxus sollte sich doch jeder gönnen auch Spinnen oder nicht. :D

Mfg

Stefan
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #19
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Keine Pflanzen im Terri?

So kann es natürlich auch aussehen.






Mfg

Stefan

PS:Eins meiner Avi Terris
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #20
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

pfff........lebende Pflanzen ???? :(

Gibts das noch ??? Is doch bestimmt seht teuer gewesen, oder ?? :lol:
 
Thema:

Keine Pflanzen im Terri?

Keine Pflanzen im Terri? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben