Keine Pflanzen im Terri?

Diskutiere Keine Pflanzen im Terri? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Halli Hallo ich hab mal in einem separaten Terri kurzes Katzengrass angepflanzt und dann soviel ich wollte in andere Terris umgesetzt...
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #41
E

Enders1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Halli Hallo

ich hab mal in einem separaten Terri kurzes Katzengrass angepflanzt und dann soviel ich wollte in andere Terris umgesetzt funktionierte bei mir super. Allerding muss mann den Boden immer richtig feucht halten da sonst das Grass kaputtgeht

Sorgt aber für ne suuuuper Luftfeuchtigkeit

Super geeignet für Baumbewohner in verbindung mit Hydrobäumchen oder Ästen sieht das auch supergut aus

:D :D :D :D :D :D :D

Mfg M.E.
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #42
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Hallo ihr Lieben,
also, etwas möchte ich dazu aber doch noch bemerken.
1. Warum keine Pflanzen aus dem Baumarkt ???
Ich kaufe so ziemlich alle meine Gewächse da, und bis jetzt habe ich noch keine Probs damit gehabt.
Vielmehr der Blumenladen um die Ecke sprüht div. Dinge auf seine Pflanzen, damit die Blätter schön Glänzen etc. und unverhälnissmäßig Teuer sind Pflanzen da auch ..........
2. in den Töpfen lassen ???
Tja, erleichtert die Terrie-pflege ungemein, kann aber auch Schädlinge oder Dünger (diese kleinen gelben Kügelchen) beherbergen.
Bzw. die Pflanze wird früher oder später aus den Wasserabzugs-Löchern wurzeln, da kann man sie auch gleich ohne Topf ins Substrat setzen .......
Einfach einen Großteil der Erde abwaschen und rein ins Terrie ;).
Und das das Gießwasser im Topf (und nur da) bleibt, ist doch auch etwas Utopisch, vielmehr wird die trockene Erde drumrum die Feuchtigkeit aus dem Topf ziehen (Osmose).
Also, ich benutze Pflanzen aus dem Baumarkt und setzt die direkt ins Substrat ;).

Liebe Grüße Aline
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #43
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Pflanzen im Terri?

@ Aline: Osmose? Der Topf ist doch keine semipermeable Membrane ;-) Die Ursache dafür sind wohl eher die Kapillarkräfte *lol*

Ich kaufe meine Pflanzen auch entweder im Baumarkt oder im Zoofachhandel und suche mir die günstigsten raus. Die werden ordentlich abgespült und eingepflanzt. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Gruß,
Anni
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #44
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Recht hast, oder die .......... *gg*
<< war grade Gedanklich bei den Wurzeln.

Grüße Aline
 
  • Keine Pflanzen im Terri? Beitrag #45
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Keine Pflanzen im Terri?

Pflanzen...

Juhuuu !

Soll ich euch mal was sagen ? Ich bin Zoofachverkäufer 8O , und ich habe Ahnung von dem, was ich verkaufe 8O 8O ... Und sogar selbst Spinnen zuhause... 8O 8O 8O Unglaublich, aber wahr...
Der Meister mit dem Mehlwurmtipp gehört zum Teil wirklich auf den Mond geschossen, aber na gut.
Ich habe bei meinen Spinnen echte Pflanzen drin, und rate es auch den Kunden, welche zu verwenden, denn Kunstpflanzen sehen eben nach dem auch, was sie sind, Kunst, und nutzen tun sie den Spinnen eher wenig. Echte dagegen geben Sauerstoff, Luftfeuchtigkeit, und gut aussehen tun sie auch noch :) .
Meine Avi aurantiaca hat unter anderem einen kleinen Gummibaum ( ne kleinwüchsige Sorte mit weißbunten Blättern ) im Terri, zwischen dessen großen Blättern sie sich so richtig gemütlich eingerichtet hat.
Lustiger Gedanke, daß die Spinnen sich vor lauter Grünzeug verstecken, und es ja nicht tun, wenn nix da ist... Gelegenheit macht halt nicht nur Diebe :D !

In diesem Sinne

Grüße, Andreas
 
Thema:

Keine Pflanzen im Terri?

Keine Pflanzen im Terri? - Ähnliche Themen

Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben