Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Welche Farnarten für´s Terrarium geeignet?

Erstellt von Michel82, 12.04.2009, 16:46 Uhr · 16 Antworten · 16.021 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    280
    Hallo zusammen,


    wäre ein IKEA-Farnbesitzer vielleicht mal so lieb für mich ein kleines Bildchen einzustellen ?


    MfG,

    Michel


  2. #12
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    rechts im Bild. Inzwischen hat er Ausläufer auf die Wurzel getrieben, die auch fest drauf angewachsen sind. Und irgendwann mach ich das versprochene Pic auch noch (derzeit bin ich mal wieder bildbearbeitungsprogrammlos)



    Grüssles
    janet

  3. #13
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    280
    Hallo janet,


    vielen Dank für dein Bild... schneller gehts ja kaum

    Ja, das ist wirklich ein sehr schöner Farn und wird wohl bei meinem nächsten IKEA-Besuch mit auf die Einkaufsliste gesetzt.


    MfG,

    Michel

  4. #14
    Kaja Gast
    Tag auch,

    ja, die Ikea-Pflanzen gedeihen prächtig. Man sollte wissen worauf man sich einlässt

    Hier 3 Impressionen. 2mal Farn (1x bei A. seemanni; 1x bei A. geniculata) und einmal ein ursprünglich mickriger Grasbüschel (bei B. albopilosum)

    Ich verwende als Bodengrund ausschließlich Maulwurf- und Komposterde und habe die Erde am Wurzelballen der Pflanzen vor dem Einsetzen grob entfernt... DAS ist das Ergebnis...

    Grüße
    Kaja

    *Welcome to the jungle*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    280
    Guten Morgen Kaja,


    also da haste ja wirklich nen richtig kleinen-großen Jungle... und bestimmt auch zwei grüne Daumen


    MfG,

    Michel

  6. #16
    Posanity Gast
    Guten Morgen Gemeinde!

    Also, mit den Farn-Produkten aus Ikea, Obi und Co. habe ich bis dato keine Erfolge erziehlen können. Die sind bei mit immer eingegangen.

    Dann habe ich mal einen kleinen Farn-Ableger aus dem Garten meines Vater gemopst. Hier werden die Dinger bis zu einem Meter hoch und haben aber auch einen Durchmesser von gut einem Meter. Also richtig buschiges Grünzeug.

    Gut, dachte ich mir, wenn er zu groß wird, dann musst du ihn stutzen. Aber er wächst, zwar sehr langsam und mir der Größe scheint er es auch richtig abzuschätzen...





    LG
    Matthias

  7. #17
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    16
    Hallöchen zusammen auch wenn die Beiträge schon alt sind der Farn bei Ikea ist ein Schwertfarn oder auch NEPHROLEPIS genannt

    Wünsche allen ein frohes neues Jahr

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche ist geeignet?
    Von bumblebee im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:23
  2. welche wäre besser/geeignet?
    Von nowy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:48
  3. Welche Vogelspinne ist geeignet für ein 30x30x30?
    Von sPiNnEn im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:08
  4. Terrarium vorhanden - welche Art geeignet?
    Von Magnus im Forum Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 23:30
  5. Welche Futtertiere zum Züchten geeignet??
    Von Felix.da.Housecat im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 12:49