Bonsai - Ok für B.Smithi?

Diskutiere Bonsai - Ok für B.Smithi? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hab vor kurzem (seitdem ich den Bodengrund gewechselt habe) einen kleinen Bonsai mit ins Terra gepflanzt. Ich weiß nicht was für einer... Ich...
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #1
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hab vor kurzem (seitdem ich den Bodengrund gewechselt habe) einen kleinen Bonsai mit ins Terra gepflanzt. Ich weiß nicht was für einer...

Ich dachte mir ja vorerst nichts dabei, aber da sie jetzt so kletter und Spinnfreudig ist (anderer thread :D), hab ich mir schon sorgen gemacht.

Der Bonsai dient mir vorallem für die Optik. Aber auch für die LF, da sie immer zu niedrig war.


Wäre über antworter sehr erfreut ;)


MfG. Markus
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

Hi,

Bei deiner smithi reicht eine LF von 50% vollkommen aus, lebt schliesslich in Steinwüsten in Mexiko.
Bonsai ist da eher ungeeignet, ausserdem sind Bonsais sehr Pflegebedürftig, ich hab mir auch schon Überlegt einen einzupflanzen aber man soll sie auch nicht aus ihren Töpfen nehmen weil sie dann Angeblich schneller eingehen....

Grüße
KoS
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

Hi,

wie KoS schon sagte, Bonsais sind sehr pflegebedürftig, ich hatte mal einen, da musst du ständig dran rumschnippeln! Und die LF würde warscheinlich durch das ständige giessen zu stark steigen. Was eine möglichkeit wäre, den #Baum vertrocknen zu lassen, schaut bestimmt auch nich schlecht aus.

Gruss Dani
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #4
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

hi,

Ist ein eher pflegeleichter Bonsai.
Aber es geht ja nicht direkt um den Bonsai, sondern eher um die Spinne - und ob sie ihn ausstehen kann.

Aber das mit dem rumschnippeln stimmt schon, womöglich stör ich sie eines tages mal damit. (musste bis jetzt noch nichts am Bonsai werkeln ;) )


gruss
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #5
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

hey

Ich hab mir das auch schon mal überlegt mit dem Bonsai. Es gibt da ja auch Arten die es trocken mögen. Aber des Problem ist doch, das ein Bonsai sobald der viel Boden an den Wurzeln hat zu wuchern beginnt. Lieg ich da richtig??

Und klar du musst immer im Terrarium rummachen, wenn den Bonsai zurückschneidest.

mfg raptor
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

Moin,

versuch mal rauszukriegen was für eine Art der Bonsai ist.

Die meisten brauchen starke jahreszeitliche Schwankungen (Winterruhe, aber kühler als B. smithi ;) ) sowie stehen im Sommer gerne an der frischen Luft.

Insofern ist ein Terrarium wahrscheinlich nicht der richtige Ort ... vom Rückschnitt der Äste sowie der Wurzeln mal ganz abgesehen.

Gruss
janet
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

Moin!

Also ich hab einen Bonsai in einem meiner Chromatopelma cyaneopubescens Terrarien. Der war aber von Anfang an schon recht vertrocknet (hab den dann auch günstiger bekommen).
Siehe Bild (hinten rechts ist er)

Grüße,

Aaron
 

Anhänge

  • chroma2eoge.jpg
    chroma2eoge.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 110
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

Mahlzeit!

Der Bonsai dient mir vorallem für die Optik. Aber auch für die LF, da sie immer zu niedrig war.

Zu niedrige Luftfeuchtigkeit bei einer smithi gibts nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Bonsai - Ok für B.Smithi? Beitrag #9
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Bonsai - Ok für B.Smithi?

HI

Aufgepasst, ;-) hab auch nen Bonsai in das Terrarium meiner P. ornata gepflanzt. Ist auch alles super schön.

Aber wenn ich das hier lese fällt mir ein das man bedenken sollte das eine B. Smithi eine Bodenbewohnende Spinne ist. ich weiß ja nich auf welcher grundfläche du sie hälst?....
mir ist nämlich vor ein paar Tagen beim aufräumen vom Terrarium aufgefallen das der Bonsai sehr stark Wurzelt. Nicht das deine Smithi aufgrund der Wurzeln nich mehr graben kann !

grüße
 
Thema:

Bonsai - Ok für B.Smithi?

Bonsai - Ok für B.Smithi? - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
Wochenlanges herumkraxeln meiner Gr. actaeon von heute auf morgen gestoppt: Hallo Leute, meine Grammostola actaeon (KL ~ 5cm) fristet ihr Dasein zur Zeit in einem 30x35x30 cm - Terrarium. Die Temperaturen liegen bei ca...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Oben