Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

Diskutiere Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, da ich vorhabe in nächster Zeit einige meiner Terrarien mit mehr als nur Efeutute zu bepflanzen, würde mich interessieren ob jemand von Euch...
  • Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

da ich vorhabe in nächster Zeit einige meiner Terrarien mit mehr als nur Efeutute zu bepflanzen, würde mich interessieren ob jemand von Euch das oben genannte Buch kennt und ob sich ein Kauf lohnt. Das Buch ist nicht gerade billig, deswegen frage ich. ;) Besten Dank schonmal.
Hier der Link zum Buch: >>Pflanzen im Terrarium<<

Grüße,
Sven
 
  • Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

  • Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

Hi Eve,

danke für den Tipp! Kannte ich bisher noch nicht. Die besagten Becken die ich vorhabe zu bepflanzen werden mit einer Reflektorglühlampe 25 Watt beleuchtet bzw. beheizt. Interessant wäre zu wissen, ob dies in Kombination mit dem eher dürftigen Tageslicht ausreicht, damit die Pflanzen (diverse Sukkulenten) nicht vergeilen. Die Efeutute wächst ohne Probleme. Aber die ist sowieso nicht totzukriegen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

  • Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

hallo,
ich liebäugel auch schon länger mit diesem buch. in hamm hab ich mal etwas darin rumgeblättert und fand es sehr interessant.

den dearge-link kenn ich auch noch nicht, werd mir den auch mal ganz interessiert durchlesen...

gruß, ingo
 
  • Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? Beitrag #6
Col.Moss

Col.Moss

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

Hallo,

Ich hab´s. Kanns nur wärmstens empfehlen. Sind viele Pflanzenarten aufgeführt und entsprechend nach Kontinent und Klimazonen geordnet. Ausserdem gibts entsprechende Kulturtipps je nach Pflanzenart. Hab den Kauf nicht bereut.

Gruß Moritz.
 
Thema:

Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"?

Thema: Kennt jemand das Buch "Pflanzen im Terrarium"? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Meine kleine B.smithi: Da das Thema meine Brachypelmas total unübersichtlich wurde starte ich jetzt für jede einzelne Art ein Thema. Wer nichts hilfreiches zu sagen hat...
Oben