Bromelien

Diskutiere Bromelien im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe vor mir einen Avicularia versicolor Spiderling zu holen. In dem Buch von Boris Striffler steht sie machen ihre Gespinste gern in...
  • Bromelien Beitrag #1
F

Fnyt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor mir einen Avicularia versicolor Spiderling zu holen. In dem Buch von Boris Striffler steht sie machen ihre Gespinste gern in Bromelien.
Aber bei Bromelien bilden sich doch Kindel an der Mutterpflanze und diese stirbt, nach der Blüte, ab...
Ist es für die Spinne nicht ungünstig wenn ihre Wohnung unter ihr wegstirbt? Und sie müsste sich ja an den Kindelpflanzen immer ne neue Wohnröhre bauen...
Ich hab halt die Sorge dass man immer rumräumen muss um tote Pflanzen zu entfernen und die Spinne stört.

Ich werd ihr sicher noch ne Korkröhre anbieten.

Aber haltet ihr es, aus oben genanntem Grund, sinnvoll Bromelien zu
pflanzen?


Vielen Dank schonmal im vorraus

LG Manuela
 
  • Bromelien Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bromelien

Hoi Manuela,

ich habe in manchen Terrarien Bromelien, allerdings mehr der Optik wegen. Korkröhren oder Rindenstücke biete ich als Versteck immer mit an. Bisher wurden die auch angenommen.

Einen Spiderling wirst Du ja eh erst mal in ner Dose o.ä. aufziehen. Wenn das Tier dann gross genug fürs Endterrarium ist, wird es dann wohl eher die Korkröhre als Unterschlupf wählen ;)

Grüssles
janet
 
  • Bromelien Beitrag #3
F

Fnyt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Bromelien

Hallo,

danke für die Antwort ^^ wenn die meisten die Korkröhren bevorzugen ist ja gut :D

Ich hab für das neue Terrarium meiner B. emilia als Bepflanzung Lithops und Crassula ovata gedacht. Meinst du die faulen mir weg? Die mögen ja doch eher Staubtrocken als tropisch feucht und meine emilia setzt sich immer gern auf die feuchten Stellen am Boden, mags also feucht xD

Lg
 
Thema:

Bromelien

Bromelien - Ähnliche Themen

Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Avicularia versicolor Spiderling: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen A. Versicolor Spiderling holen und habe auch schon ein kleines terra (15x15x20). In dem Art für Art...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Sorge um verkrochenes Futter: Hallo, ich hab seit heute eine Avicularia Versicolor (etwa 4cm) und hab zur Fütterung vor 20min 3 Heimchen ins Terrarium gegeben. Das dumme is...
Oben