Vermehrung von...

Diskutiere Vermehrung von... im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ein wunderschönen guten Abend =) Ich habe mir vor kurzem div. Pflanzen für meine Terrarien organisiert und wollte nun in geraumer Zeit mich ans...
  • Vermehrung von... Beitrag #1
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4
Ein wunderschönen guten Abend =)

Ich habe mir vor kurzem div. Pflanzen für meine Terrarien organisiert und wollte nun in geraumer Zeit mich ans Werk machen, die schönen Pflanzen zu vermehren.

Für fast jeder, gekauften Pflanze, finde ich zahlreiche Informationen zur vermehrung und co im Internet, Nur über einer, scheint es schier keinerlei Infos darüber zu geben, ob und wie man diese Vermehren kann.

Es handelt sich bei der :flower: um einer Pilea claucophylla.

Habt ihr vielleicht erfahrungen mit der Vermehrung dieser Pflanze gemacht oder habt ihr eine Idee wie man dies bewerkstelligen könnte ?

Gruß
de Basti =)
 
  • Vermehrung von... Beitrag #2
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Vermehrung von...

Hallole :hi:

sieht ein bisschen aus wie Callisia.

In dem Link, den Du eingefügt hast, steht
"mit ihren kleinen, kaum wahrnehmbaren Luftwurzeln"
insofern würde ich ein Stück abschneiden und in feuchte Erde stecken.
So wie man es mit Callisia oder Ficus pumila macht.
Viel Glück

Marion
 
  • Vermehrung von... Beitrag #3
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermehrung von...

Hi,
hab die in meinen Dendrobatenbecken, abschneiden und ab in den Boden, feucht halten, aufpassen das kein Schimmel ensteht, dann sollte sie gut anwurzeln.
Gruß
Joe
 
  • Vermehrung von... Beitrag #4
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Vermehrung von...

Super, besten dank euch beiden, hat sehr gut funktioniert :)
 
Thema:

Vermehrung von...

Vermehrung von... - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Schleimiger Belag auf allem im AQ: Hallo da draußen, ich bin neu hier und habe bisher nur gelesen, nur leider nichts zu meinem Problem gefunden, da ich vieles gleich ausschließen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben