Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

Diskutiere Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu @all Hab mal eine Frage. In meinem T.blondi Tera verliert eine Pflanze viele ihre Blätter,was mich nicht stören würde, aber an einigen...
  • Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Huhu @all

Hab mal eine Frage.
In meinem T.blondi Tera verliert eine Pflanze viele ihre Blätter,was mich nicht stören würde, aber an einigen Stellen wo die Blätter abgefallen sind hat es so weisse Fäden, könnte das eine Art Schimmel sein?

Danke schon mal für eure Antworten



Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1010932.JPG
    P1010932.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 106
  • Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? Beitrag #2
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

huhu

Als erstes hab ich da an Wollläuse gedacht, aber nach dem googlen denk ich das es keine sind. Was die kleinen Biester produzieren sind flauschiger aus. Wäre auch ein Grund für den Blattverlust gewesen. Aber ich hab nicht wirklich nen grünen Daumen kann dir da nicht weiter helfen. Nur wie nach Schimmel, hmm siehts mir nicht aus. aber trotzdem evtl. ne art Pilz.
Nicht jeder pilz ist ja gleich Schimmel.
 
  • Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

Hi,

also für mich sieht das nach Schimmel aus. Dachte erst an Luftwurzeln wie bei
Efeu manchmal aber ich glaube sowas gibts bei Ficus (?) nicht.

LG, Julian
 
  • Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

Huhu

Danke für die Antworten, ich weiss leider nicht mehr wie die Pflanze heisst, wäre es besser sie zu entfernen? könnte das auch auf die anderen Pflanzen übergehen oder schädlich für die blondi sein?

Mfg
Michael
 
  • Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

Hi. :)

Ich hab das am Farn bei meiner regalis auch. Das kann dir die ganze Pflanze zerstören. Ich habs in den Griff bekommen indem ich den Strahler direkt auf die Pflanze gerichtet habe. :)
 
  • Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

Huhu

Hab die Pflanze jetzt eausgeholt ,da immer mehr wurde:

@mA|tRIX: Das mit dem Spot werde ich mal ausprobieren, aber ausserhalb vom Tera, da es bei den jetztigen Tempratureren schon warm genug imTera ist.

Mfg
Michael
 
Thema:

Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze??

Ist das eine Art Schimmel ander Pflanze?? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben