Pflanzen gehen dauernd ein

Diskutiere Pflanzen gehen dauernd ein im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ja, das sehe ich auch so, wenn da plötzlich eine Pflanze durchwächst kann man ja nochmal weben :D
  • Pflanzen gehen dauernd ein Beitrag #21
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen gehen dauernd ein

Ja, das sehe ich auch so, wenn da plötzlich eine Pflanze durchwächst kann man ja nochmal weben :D
 
  • Pflanzen gehen dauernd ein Beitrag #22
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen gehen dauernd ein

Meiner Erfahrung nach kommt es bei Pflanzen sehr auf die Beleuchtung an. Normale Glühlampen bringen einer Pflanze eigentlich nichts und sie gehen ein. Ich benutze ausschließlich Tageslichtlampen.

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Strauchveronika in meinem Grammostola porteri-Terrarium. Als mir die erste eingegangen ist habe ich bei der zweiten extra einen 10W-Spot auf die Pflanze gerichtet, da ich dachte es könnte an dem fehlenden Licht liegen. Trotzdem ist die zweite auch ziemlich schnell eingegangen. Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit so einer Tageslichtbirne, da bin ich mal gespannt ob die dann länger grün bleibt.

Danke für den Tipp, Tim
 
  • Pflanzen gehen dauernd ein Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pflanzen gehen dauernd ein

Hi,

ich hab bei allen Terrarien einfache Energiesparlampen drinne und die Pflanzen
wuchern gerade zu! Ich schneide sie teilweise mehrmals im Monat zurück.
Vor allem wilder Efeu aus dem Wald, Grünlilie, Efeututen und Ficus ginseng hat
sich bei mir bewährt. Moose hingegen gehen mir auch immer ein.

LG, Julian
 
  • Pflanzen gehen dauernd ein Beitrag #24
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen gehen dauernd ein

ich hab bei allen Terrarien einfache Energiesparlampen drinne und die Pflanzen
wuchern gerade zu!
Hi,

bei mir habe ich ansonsten auch keine Probleme, nur die Strauchveronika (Gattung Hebe) will nicht überleben.
 
  • Pflanzen gehen dauernd ein Beitrag #25
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen gehen dauernd ein

Auf welche weise geht denn die Hebe ein? (an welcher stelle verfärben sich die blätter? unten oder oben an der planze und in welche farben zuerst? hellgrün? gelb?)

mfG
 
Thema:

Pflanzen gehen dauernd ein

Oben