Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Diskutiere Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, einige von Euch hatten mir geraten, meine Smithi etwas trockener zu halten. Welche Pflanzen wären dann am Besten geeignet ? Wie heißen...
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo, einige von Euch hatten mir geraten, meine Smithi etwas trockener zu halten.
Welche Pflanzen wären dann am Besten geeignet ?
Wie heißen die Pflanzen ?
Würde gerne das terra ein bisschen natürlicher gestalten, bis jetzt hat sie nur ne Plastikpflanze drin.
grüße sven
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Anzeige

  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Hi,

ich würde bei Brachypelma Arten ganz auf Pflanzen verzichten.
Aber am besten macht jeder seine eigenen Erfahrungen.....;)

LG Andreas
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Hi.

ich hab bei meiner Smithi eine Sukkulente drin und das schon seit über nem halben Jahr und sie hält sich echt prächtig. :) :hi:
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #5
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Holla,

ich habe seit Jahren bei den "trockeneren" Brachys

Sempervivum
http://growpro-inc.netfirms.com/mountaincrest/nfoscomm/catalog/images/PRODUCT-84-HENS&CHICKS.jpg

Sukkulenten
http://www.greenpflanzenhandel.ch/bilder/produkte/handelspflanzen/sukkulenten/sukkulenten_mix_8.jpg

Harworthia
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/Fotos/Pflanzen/haworthia_1.jpg

in den Terris.
Funktioniert wunderbar mit wöchentlich etwas schwappgiessen und bis dato *aufHolzklopf* wurde auch noch nichts ausgebuddelt.

Sempervivum macht auch die "Regenzeit" bei z.B. B.albiceps mit.

Grüßles
Marion
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #6
S

svenundspinne

Gast

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

die sukkulenten gefallen mir gut. kauf ich die eher bei pflanzen kölle oder in einer gärtnerei ??
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #7
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Holla,

ist grad egal.
Ich nehm sie mit, wo ich sie grad find...
angefangen beim schwedischen Möbelhaus bis zur Pflanzenabteilung eines Baumarktes.
Ich dusche die Pflanzen vorsichtshalber ab, bevor ich sie einpflanze.
Zumindest bei Harworthia und Sempervivum wachsen mit der Zeit nette kleine Ableger... :)

Grüßles
Marion
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #8
S

svenundspinne

Gast

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

die Pflanzen abduschen ? nur die Blätter oder auch die Wurzeln ??
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #9
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Holla,

naja... das Grüne.
Ich persönlich mach das nur, da man nie weiss ob die Pflanze nicht mit irgendeinem Anti-was-weiss-ich-was-Giftgedöns bespritzt wurde... an die Wurzeln kommt die Spinne ja erst mal net ran.

Grüßles
Marion
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

... an die Wurzeln kommt die Spinne ja erst mal net ran.

moin,

hehe, da kennst du aber meinen 8-beinigen behaarten Minibagger nicht. Der gräbt im nu die Pflanze wieder aus:).

schlaft schön...
 
  • Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? Beitrag #11
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Hallo!

Meine smithi hat komischerweise auch 3 versch. Sukkulenten-Arten ausgegraben.

Nun habe ich diese Himalaya-Art (IKEA), evtl. hier botan. Name - Senecio himalaya. Keine Grünlilie, aber die wird in Ruhe gelassen.

Sie braucht wenig Wasser, alle ein bis 2 Wochen, ansonsten muss sie es trocken haben. Hält sich gut im Terri.


LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ??

Pflanzen für Brachypelma Smithi welche ?? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben