pilze im terri!

Diskutiere pilze im terri! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; huhu, wollte mal fragen wie ihr es mit den pilzeb haltet die ihr im terri habt und mal so ab und zu spriesen, lasst ihr die drinne oder entfernt...
  • pilze im terri! Beitrag #1
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6
huhu,
wollte mal fragen wie ihr es mit den pilzeb haltet die ihr im terri habt und mal so ab und zu spriesen, lasst ihr die drinne oder entfernt ihr sie ,
komischerweise hab ich manchmal schwefelgelbe oder einfach weiße pilze drin. sie stehen aber nur 2 tage und dann sind sie wieder weg,

mfg gonzo
 
  • pilze im terri! Beitrag #2
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: pilze im terri!

Hallo

Ich hab auch hin und wieder Pilze im terri aber die weisen asseln bereiten dem meist ein schnelles ende. Sollte ein pilz trotzdem mal länger stehen nehm ich sie raus bevor sie streun können und man dann irgendwann ganz ganz viele im terri hat
 
  • pilze im terri! Beitrag #3
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: pilze im terri!

huhu,
mich stören die pilze eigentlich weniger , nur weiß ich nicht ob sie den vs was ausmachen ? denke aber eher weniger , da pilze ja auch in ihrem habitat vorkommen.

mfg gonzo
 
  • pilze im terri! Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: pilze im terri!

Hi,

ich laße die Pilze im Terrarium,
erstens schaden sie der Spinne nicht,
und zweitens siehts opisch doch ganz lustig aus.

Gruß
Matthias
 
  • pilze im terri! Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: pilze im terri!

Hallo,

die Pilze kannst Du im Terri lassen, sie schaden der Spinne überhaupt nicht, sind meistens in zwei oder drei Tagen von selber wieder weg.


Gruß Lilly
 
  • pilze im terri! Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: pilze im terri!

Hallo

die Pilze machen deiner VS nichts. Allerdings hab ich immer so nervige Pilze die, wenn sie eingehen, so schwarze Flecken an der Scheibe hinterlassen.
Kennt das auch jm?
Nervt total :))

Gruss
 
  • pilze im terri! Beitrag #7
C

Cronots

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: pilze im terri!

Huhu,

wie meine Vorredner/innen ja bereits erwähnten sind weisse Asseln bzw Springschwänze gut um Pilze überhaupt erst garnicht entstehen zu lassen.

Sollte dein Terra dir aber zu extrem von Pilzen befallen sein, kann ich dir empfehlen, die Spinne kurzfristig umzusetzen oder herauszufangen, das betroffene Terra zu leeren und mit (sehr) heißem Wasser gründlich auszuspülen.

Der folgende "neuaufbau" eines Terras ist zwar ein bisschen Arbeit und auch nicht stressfrei für die Spinne (stichwort "Neue Umgebung"), aber manchmal der einzige Weg um Pilzbefall los zu werden.

lg

ansi
 
  • pilze im terri! Beitrag #8
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: pilze im terri!

huhu,
na ja von plage kann ich nicht sprechen sind ca 3-4 pilze die woche , und die sind ja auch innerhalb von 48h wieder weg , ich find sie eigentlich ganz schön. hab mir nur sorgen gemacht das eventuell die pilzsporen in die buchlunge der vs eindringen kann.
ach ja und weiße asseln sind drinne :) aber die scheinen wohl keine pilze zu mögen , oder sie sind einfach zu langsam bei fressen :)

mfg gonzo
 
  • pilze im terri! Beitrag #9
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: pilze im terri!

hi,
ob pilze generell für vs unschädlich sind ist fraglich, angeblich haben
pilze der art Leucocoprinus birnbaumii schon zum tode von vs geführt.
guckst du hier-> <klick mich>
gruss axel
 
  • pilze im terri! Beitrag #10
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: pilze im terri!

Tag,

mal eine Frage: Was für eine Spinne ist in dem Terrarium, denn wenn es eine ist die trocken gehalten wird, glaube ich nicht das die Asseln noch leben.

schönen Tag
Andy
 
  • pilze im terri! Beitrag #11
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: pilze im terri!

huhu,
das weiß ich natürlich auch , aber in trockenen terris kommt es auch seltener zu pilzwuchs ...

es handelt sich um eine t. apophysis



mfg gonzo
 
Thema:

pilze im terri!

pilze im terri! - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Oben