Gießkanne mit langem Hals gesucht

Diskutiere Gießkanne mit langem Hals gesucht im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle :hi: Ich bin`s ma wieder weil ich was suche. Und zwar ne spezielle Gießkanne. So eine mit nem langen Hals (nennt man des so?). Hab...
  • Gießkanne mit langem Hals gesucht Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle :hi:

Ich bin`s ma wieder weil ich was suche. Und zwar ne spezielle Gießkanne.
So eine mit nem langen Hals (nennt man des so?).
Hab ma ein bissi im I-net geschaut und bin auch fündig geworde, Und zwar beim Bonsai. Da gibbet so Kannen.....jedoch kosten die ne Kleinigkeit von 70-140€ :eek:. Des is mir ja dann doch eindeutig zu teuer.

Ich hab jetzt bei meiner Gießkanne einfach vorn ein Stück Gartenschlauch draufgemacht und vorn am Ende so ne Spitze einer neuen Silikonkartusche. Alles mit Panzertape abgedichtet......soweit is des ganz praktisch. Nur hätte ich sowas gern in schön. Hat jemand von euch son Teil (aber net so arg teuer) und kann mir sagen wo ich sowas bekommen kann? Ich war schon in sämtlichen Garten, Blumen, Floristikläden...in ner Baumschule und in sämtlichen Baumärkten.....aber nix zu finden.

Dank euch schon mal. :)
 
  • Gießkanne mit langem Hals gesucht

Anzeige

  • Gießkanne mit langem Hals gesucht Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Gießkanne mit langem Hals gesucht

  • Gießkanne mit langem Hals gesucht Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: Gießkanne mit langem Hals gesucht

Huhu!

Ich kann die langhälsigen alten nur empfehlen. Habe so eine Gießkanne für meine P.regalis... ;) Schick find ich die schon, ein kleiner Stilbruch im Modernem.

LG,
Manu
 
  • Gießkanne mit langem Hals gesucht Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Gießkanne mit langem Hals gesucht

Hi,

also ich habe ne kleine, recht kurzhalsige Gießkanne. Aber da passt vorne prima ein Stück Schlauch drauf. Ich habe hier ein 30 cm Stück aufgesteckt, das ist nicht zu lang (aber auch nicht zu kurz) und knickt auch nicht ab. Und ich kann alles, was gegossen werden muss, gut erreichen.

LG
Matthias
 
  • Gießkanne mit langem Hals gesucht Beitrag #5
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Gießkanne mit langem Hals gesucht

  • Gießkanne mit langem Hals gesucht Beitrag #6
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Gießkanne mit langem Hals gesucht

Danke euch allen für eure Hilfe...super.

@Julian - Die aus Kunststoff hat leider nen viiiiel zu kurzen Hals. Die anderen wären vielleicht was.....werd ich ma intensiver bei e-Bay stöbern.

@Manu - Du bist also damit zufrieden? Schön zu lesen, dann versuch ich ma so eine zu ergattern.

@Matthias - So sieht es im Moment bei mir auch aus, knickt auch nix ab. Wenn ich nix bekomme werd ich des wohl auch so lassen.

@Marion - Nennt sich des auch Laborflasche, wenn ja dann hatte ich die schon ma probiert....ist aber auch zu kurz vorn, leider.


Mein Terrarium ist 40cm tief. Und ich hab hinten links nen kleinen Ficus. Der sitz ganz oben in der Ecke da ich die Erde nach oben ansteigend hab. Und da komm ich echt schlecht dran. Hab ich mir leider schlecht überlegt.
Mein Spinnerich geht schon ziemlich ab wenn ich gießen will. Deshalb is es mir am liebsten wenn ich die Schiebetür nurn Spalt aufmachen kann und dann mit dem Hals der Gießkanne (ok, im Moment is es der Schlauch) bis an den Ficus kommen könnte.
Also werd ich ma weiterschauen.....zur Not geht ja auch die Eigenkonstruktion.

Danke euch nochmal. :)
 
Thema:

Gießkanne mit langem Hals gesucht

Gießkanne mit langem Hals gesucht - Ähnliche Themen

Welche Rasse (und Farbe) ??: Huhu.. öhem, mein Böckchen (den ich als Glatthaar kaufte :D) is nun ausgewachsen und a) ein Brocken und b) wurde das Fell immer länger :D.. :nut...
mega-problem mit Reitbeteiligung!: Auch wenns hier nicht ganz reinpasst (habe es auch schon in einem -noch neuen- Pferdeforum gepostet,aaabbber,hier helft ihr mir schneller=)))))...
Sensibel/Selbstvertrauen: Ich brauch ma wirklich Hilfe Schreib ma was gestern auf dem HP los war Ehrlich gesagt ich wollte alles hinwerfen Erst war alles wie immer...
Oben