Es blüht im Terri ...

Diskutiere Es blüht im Terri ... im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Zusammen, dieses Pflänzchen in meinem T.cupreus Terrarium macht mir zur Zeit viel Freude: Es handelt sich um eine Chiritia pussilum...
  • Es blüht im Terri ... Beitrag #1
P

Pupsnase1

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Hallo Zusammen,

dieses Pflänzchen in meinem T.cupreus Terrarium macht mir zur Zeit viel Freude:



Es handelt sich um eine Chiritia pussilum (Sinningia pusilla), zumindest habe ich das Pflänzchen unter diesem Namen erworben. Die ganze Pflanze hat einen Durchmesser von ca. 7 cm und ist ein paar cm hoch, sie eignet sich somit auch für recht kleine Terrarien. Feucht halten & gut belüften bekommt ihr offensichtlich gut, in Baumvogelspinnen-Terrarien ist die Gefahr auch eher gering, dass sie zertrampelt oder ausgegraben wird.

Viele Grüße, Uli
 
Thema:

Es blüht im Terri ...

Es blüht im Terri ... - Ähnliche Themen

Fragen zu Grammostola rosea: Hallo, ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil ich die Seite echt Top finde. Habe allerdings gleich mal ne frage bzw zwei :) 1. Meine VS...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Geeignete Pflanzen für's Terrarium: Hallo ich möchte gerne mit euch über geeignete Pflanzen für's Terrarium diskutieren. Ich habe mir mal einpaar ausgesucht: Korbmarante...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben