Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Diskutiere Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; :roll: Hallo Profis!!! Bin noch eine Anfängerin in der Vogelspinnenhaltung und wüßte jetzt mal gerne eure Meinung. Also ich beflanze meine...
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #1
A

Alexandra7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallo Profis!!!
Bin noch eine Anfängerin in der Vogelspinnenhaltung und wüßte jetzt mal gerne eure Meinung.
Also ich beflanze meine Terris und stehe da auch zu.Letztens war ich in einem Terri-Geschäft und kam mit dem Besitzer ins Gespräch.Dieser lehnt Pflanzen bei Vogelspinnen kategorisch ab.Meint,die würden in der Nacht den Terris zu viel Sauerstoff enziehen.Und somit den Spinnen schaden!!!Was meint Ihr dazu? :?:
Danke schon mal
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

sowas...

und ich hab immer gedacht, das pflanzen frischen sauerstoff produziern und schön die lf halten.

ich hab hier im forum schon bilder von terrarien gesehen, in dem so viele pflanzen standen, dass man nix mehr gesehen hat.
ich würde sagen... steh zu deinen pflanzen

grz, phil...
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Hi ,

wo warst denn du ??

Beim S***** ? edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit/edit

Ich glaube kaum , das eine pflanze soviel sauerstoff entziehen kann , so das der spinne die luft weg bleibt :wink:

Gruss
Tommes
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #4
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

sehe das ähnlich wie mein vorschreiber.
Pflanzen nehmen in der nacht sauerstoff auf, das ist richtig, aber bei weitem nicht soviel das die spinne davon schaden nehmen würde.
desweiteren hast du im terri ja ne luftzirkulation und die guten spinnen benötigen nicht besonders viel sauerstoff.
also mach dir da keine sorgen.

gruß
Jens
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #5
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Hi ,

wo warst denn du ??

Beim Schmidt ? Der lehnt nicht nur pflanzen in terris ab . . nein , er lehnt es auch ab einige seiner spinnen ordentlich zu halten ....


Hi!

Ich denke nicht das es angebracht ist hier Namen von Händler zu erwähnen. *malsonebenbei*
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Besser so ? :wink:

Gruss
Tommes
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Dieser lehnt Pflanzen bei Vogelspinnen kategorisch ab.Meint,die würden in der Nacht den Terris zu viel Sauerstoff enziehen.

Das erklärt auch die unerklärlichen Todesfälle bei Floristen am Arbeitsplatz....


Schönen Gruss

HW
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

hallo alexandra,

durch bepflanzung kann im terrarium kein sauerstoffverlust eintreten. pflanzen produzieren tagsüber auch sauerstoff. am tag ist es in den meisten terrarien warm und warmluft ist immer ärmer an sauerstoff als kühle luft. da sind die pflanzen eher nützlich.

ein problem kann höchstens entstehen, wenn die falschen oder zu viele pflanzen bei arten verwendet werden, die eine trockene umgebung brauchen. efeutute ist z.b. nicht geeignet für b. smithi, weil spinne und pflanze zu unterschiedliche ansprüche ans klima haben.

@michaela:

warum sollen händler nicht erwähnt werden? und weshalb zitierst du den teil, in dem tommes den namen genannt hat in einer form, dass er durch editieren nichts mehr rückgängig machen kann? *nurmalsoangefragt*

viele grüsse,

claudia
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Ich denke nicht das es angebracht ist hier Namen von Händler zu erwähnen.

Was denn? Dürfen Händlernamen nur noch bei positiver Beurteilung genannt werden?

Schönen Gruss

HW
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #10
A

Alexandra7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

:p Hallo
Schön,daß Ihr alle meiner Meinung seit.Ich konnte mit der Aussage nämlich so überhaupt nichts anfangen.Empfand sie nur als äußers komisch.Müßte das doch heißen ,daß es z.B.in großen Wäldern kein Leben geben dürfte.Mir ist allerdings auch noch nie aufgefallen,daß die Tiere abends in Städte ziehen,um besser atmen zu können :roll:
 
  • Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? Beitrag #11
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Dieser lehnt Pflanzen bei Vogelspinnen kategorisch ab.Meint,die würden in der Nacht den Terris zu viel Sauerstoff enziehen.

Das erklärt auch die unerklärlichen Todesfälle bei Floristen am Arbeitsplatz....

DAS ist also der Grund warum es in Blumenläden keine Nachtschicht gibt :idea:
 
Thema:

Sauerstoffverlust durch Pflanzen?????

Sauerstoffverlust durch Pflanzen????? - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen: Hallo liebe Community, Ich möchte mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Aktuell wohne ich noch zu Hause, weshalb meine Freundin und ich uns mit dem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Oben