"Succulenten" ideale Terrapflanzen

Diskutiere "Succulenten" ideale Terrapflanzen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu Ich hab mit denen beiden bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, leider weiss ich die Namen nicht mehr! Die auf Bild 1 ist jetzt gut ein Jahr...
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #21
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Huhu

Ich hab mit denen beiden bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, leider weiss ich die Namen nicht mehr!
Die auf Bild 1 ist jetzt gut ein Jahr im Tera meiner kleinen Smithi und wächst, gegeossen hab ich sie ca.1x in 2Wochen ein wenig.Licht,ausser Tageslicht,hat sie von einer 5Watt Bürolampe (ca.25-26 Grad im Tera)

Die auf Bild 2 ist seit ca 3/4 Jahr in einem unbewohnten Trockentera, hat nur ein wenig Tageslicht, und bekommt meisten alle 2 Wochen ein bissl Wasser, manchmal auch mal nen Monat nix, und geht einfach nicht kaputt :eek: (zum Glück:) ), sie wächst und drückt schon ordentlich ans Glas (bricht hoffentlich nicht durch :D ).

Edit: 27.01 :pflanze von Bild 2, ist ist wohl doch nicht unsterblich! Ist seit Heute kaputt:(

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1020743.JPG
    P1020743.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 107
  • P1020744.JPG
    P1020744.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #22
S

Sunny1972

Gast

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Huhu

Ich hab mit denen beiden bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, leider weiss ich die Namen nicht mehr!
Die auf Bild 1 ist jetzt gut ein Jahr im Tera meiner kleinen Smithi und wächst, gegeossen hab ich sie ca.1x in 2Wochen ein wenig.Licht,ausser Tageslicht,hat sie von einer 5Watt Bürolampe (ca.25-26 Grad im Tera)

Die auf Bild 2 ist seit ca 3/4 Jahr in einem unbewohnten Trockentera, hat nur ein wenig Tageslicht, und bekommt meisten alle 2 Wochen ein bissl Wasser, manchmal auch mal nen Monat nix, und geht einfach nicht kaputt :eek: (zum Glück:) ), sie wächst und drückt schon ordentlich ans Glas (bricht hoffentlich nicht durch :D ).

Mfg
Michael


genaue namen weiss ich grad auch nicht-gehören aber zu den Aloegattungen!;) greez Sunny
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #23
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Hi,

der Thread ist zwar ein paar Tage alt, interessiert mich aber, bin neu hier.

Hat jemand Erfahrungen mit Lithops (lebenden Steine)?

Sehen gut/robust aus und von den Rahmenbedingungen müssten sie eigentlich auch ganz gut passen.

Viele Grüße

Oliver
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #24
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Hi,

die haben sich bei mir bisher nie gehalten...warum auch immer.
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #25
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Hi,
hat wer mit fleischfressenden Pflanzen Erfahrungen gemacht?
Also nicht die kleebrigen eher sowa hier;
http://irland.joerg-erdmann.de/wp-content/uploads/2009/06/sn203257.jpg
ich finde das hat was!
Mir is klar,dass man die größe der pflanze an die der spinne anpassen sollte,aber gibt es andre gefahren wie z.b der Verdauungssaft in den Röhren? Sind sie Überhaupt geeignet?
mfg Mario
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #26
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Wie du ja selbst schon erwähnt hast, wenn die Spinne da irgendwie reinpasst sind die überhaupt nicht geeignet :-D

Ansonsten stinken die wie die Sau... Ich könnt mir vorstellen dass sich das im Terra noch mehr potenziert.

Wenigstens könnteste dann deine Pflanzen auch mit Heimchen füttern ;-)

Alles Liebe - Felix
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #27
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Moin,

zwei interessante Artikel zu dem Thema Pflanzen von Kerstin Wandtke stehen im Archiv der Arachne (Vereinszeitschrift »ARACHNE« - Archiv - Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.) als PDF-Download zur Verfügung. Es handelt sich um:

- Pflanzen im Vogelspinnen-Terrarium, Arachne 2003, Heft 5, 4-16
- Pflanzen im Vogelspinnen-Terrarium, Teil 2: Orchideen und Tillandsien, Arachne 2004, Heft 6, 4-7

Schönes Wochenende noch.

Oliver
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #28
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Also meine Erfahrungen mit Sukkulenten sind durchwegs positiv.
Obwohl ich es nicht wusste, verwende ich eher die dunklen Arten.
Aber da meine Spinnenbecken ohnehin beleuchtet sind, hatte ich bezüglich Licht noch keine Probleme.
Ich habe auch in meinen B.smithi, emilia, boehmei und auratum Becken Sukulenten, da diese im gegensatz zu Opunzien oder anderer Kakteen akzeptiert werden.
Einziger Nachteil: Es entspricht natürlich nicht der Habiatbepflanzung.
Sieht aber trotzdem gut aus ;-)
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #30
Anja861

Anja861

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

Wer interessiert ist: Ich habe grad einen LIDL-Angebotszettel durchgeguckt und die haben ab nä Donnerstag Sukkulenten für 1,79 Euro im Angebot... ;)
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #31
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

@ Phantom

links : Haworthia
rechts: Aloe Vera
 
  • "Succulenten" ideale Terrapflanzen Beitrag #32
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: "Succulenten" ideale Terrapflanzen

huhu

Danke :)

mfg
 
Thema:

"Succulenten" ideale Terrapflanzen

Oben