Pflanzen für Bodenbewohner???

Diskutiere Pflanzen für Bodenbewohner??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Zusammen, hat es eigentlich einen Sinn, wenn man Pflanzen zu einer Bodenbewohnenden VS reinpflanzt? :?:
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #1
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
hat es eigentlich einen Sinn, wenn man Pflanzen zu einer Bodenbewohnenden VS reinpflanzt? :?:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

hey!

den hat es durchaus da pflanzen die luftfeuchte regeln,dem natürlichen habiat der spinne näher kommen und auch besser aussehen!

hoffe auch hier keine falschen infos gegebn zu habn ! :wink:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #3
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Hallo Zusammen,
hat es eigentlich einen Sinn, wenn man Pflanzen zu einer Bodenbewohnenden VS reinpflanzt? :?:
Nein, oder hast Du schon mal Pflanzen in der Natur gesehen?

Pflanzen in Terri, ne ne ne...

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Hi
Er fragt wohl aus dem Grund, weil viele Pflanzen von den Spinnen kaputtgetreten werden.
Thomas
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #5
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

weil viele Pflanzen von den Spinnen kaputtgetreten werden

Mein Spinne stampft auch immer die Pflanzen platt, wie ein Elephant :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D

Gruß
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

oder ausgerupft...
bei meiner smithi würds kein hälmchen lang machen....
alles, was ich reingebe (wasserschale, plastepflanzen etc.) wird regelmässig zurechtgerückt oder umgeräumt...
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???


 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Also, ich hab bei meiner Sabulosum keine Pflanzen drin, weil die eh immer angefressen oder zerdämmelt werden. Stattdessen hab ich ein schönes Stück Wurzelholz drin - sieht auch klasse aus.

Bei der Murinus sieht es anders aus - die bewohnt ja Sträucher als auch den Boden - ich hab mir da so Kunstbäumchen für Eidechsen reingestellt und alles schön mit Kunstpflanzen dekoriert - die Spinne scheint das künstliche Dickicht regelrecht zu lieben.
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

also ich habe in meinen terrarien nur kunstpflanzen.
sicher ist ne echt pflanze besser für die luftfeuchte, aber ich persönlich habe nicht so den grünen daumen.

ist es nicht auch etwas nervig, wenn echte pflanzen wachsen und man dann alles kleinschneiden muss? und was ist, wenn die pflanze ohne ende wurzelt bis sie keinen platz mehr hat. dann müsste man sie doch um'topfen' weilse sonst eingeht oder nicht?

jedenfalls ist ne plastikpflanze auch gut und mein tier steht drauf.
optisch finde ich die auch in ordnung...

oder was meint ihr...?



 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #10
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Hallo :)

Also das Thema Pflanzen :) Ja ja :D

Ich bin der Meinung das Pflanzen nur was bei den Baumbewohnern zu suchen haben.....denn ich habe bei meiner Smithi auch Kunstefeu drin,
und wie oben schon gesagt,das wird fast täglich herumgerückt....
und dann kannst du dir ja sicher denken was die unzufriedenen Bodenbewohner mit Pflanzen machen,ausbuddeln :lol:
Deswegen probier ich erst gar nicht bei irgendeinem Bodenbewohner ne Pflanze hinein zutun....

Aber für Baumbewohner sind Pflanzen super....
also ich halte bei Baumbewohnern Pflanzen in den Terris da diese erstens super aussehen und sie für eine super Luftfeuchte sorgen....


Bei Bodenbewohnern mache ich nur Kunstpflanzen rein,wenn überhaußt,
aber es gibt ja auch andere schöne Dinge die man ins Terri tun kann und was auch nach WAS aussieht :lol:

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

aber es gibt ja auch andere schöne Dinge die man ins Terri tun kann und was auch nach WAS aussieht :lol:

hay du... würd mich über ein bild freuen. bin immer auf der suche nach kreativen einrichtungsmöglichkeiten, weil meine terrarien durchaus zur einrichtung gehören und nett (natürlich artgerecht!!!) aussehen sollen.

grz... phil...
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #12
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Hi Phil :)

Ich würde dir gerne ein paar Bilder schicken,allerdings habe ich keine Digicam....

und so viele Terrarien hab ich auch noch nicht,
erst 3 Stück und 2 Faunaboxen ( größere)....

denn der größte Teil meiner Tierchen sind noch klein und in kleineren Dosen....

aber mein Smithi Terri sieht so aus:

Ich habe Kokosfasern drin,ein Kokosstück das sie als Unterschlupf nutzen kann wo sie unter kann,hinten habe ich Korkwand und davor künstliches Efeu....so als ein Kreisbogen......ja und eine schon Wasserschaale in so grau weiß Stein....aber man kann ja auch Wurzeln nehmen,gibt es ja auch zu kaufen,man kann viele schön Korkstücke nehmen,schöne Trinkschaale,schöne Rückwand und man kann ja auch flache Steine benuten,die natürlich abgerundet sind so das sich die Spinne nicht dran verletzten kann....

Bei meiner P.Regalis noch habe ich einfach ne Efeutute drin,es ist aber noch ein kleineres Terri (20x20x30 BxTxH).....und sie hat ihr Korkstück das sie schön zugesponnen hat und ihr Versteck hat,dort auch nen schönen Trinknapf....

Bei A.Geroldi hatte ich z.b. ne Bromelie drin und Efeutute....
allerdings ist mir die Bromelie leider eingegangen, ich vermute sie hatte zu wenig Licht da momentan meine Beleuchtung aus ist da es sonst zu warm wird in den Terrarien,aber normal sind Bromelien auch super Terrarienpflanzen....

naja ich hoffe ich konnte einigermaßen Infos geben ?!?!? :)

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #13
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

jau finde ich gut...
haste die bilder von meinen gesehen? hab mich nur nie zu einer rückwand durchringen können. so sieht man öfters was.
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #14
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Ne deine hab ich nicht gesehen,wo sind die denn???
Würd sie gerne mal sehen :)

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #16
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Ooohhhh danke :)

Hatte ich nicht gesehen,sorry :oops:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #17
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Willste meine Meinung hören und hören wie ich es ändern würde?!?!?!?

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #18
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

immer man los...!!!
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #19
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

Ok Phil....

Also das Versicolor Terrarium....
sieht super aus,jetzt kommt aber das große ABER :lol:

Ich für meinen Teil würd folgenes machen....
hinten an die Glasscheibe irgendeine Rückwand,Kokosfasern Korkrückwand oder ähnliches....dann würd ich andere Erde nehmen,sieht optisch,find ich,nicht sooo gut aus....was ist das für Erde/Substrat hast du da drinne???

Der Ast gefällt mir echt super,will auch :D

Und ne echte Planze würd ich hinein tun....

wie groß ist das Terrarium???

Aber wie gesagt das ist meine Meinung....und jeder soll das tun und das einrichten was ihm gefällt....
und ich möchte auch nicht komisch wirken mit meiner Kritik :wink:
Ist nur gut gemeint :)

Tschüssi Andrea :wink:
 
  • Pflanzen für Bodenbewohner??? Beitrag #20
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Bodenbewohner???

und ich möchte auch nicht komisch wirken mit meiner Kritik :wink:
Ist nur gut gemeint :)
na du bist aber vorisichtig was???

das brauchst du bei mir nicht.
also die erde ist stinknormaler torf. ich hab den, weil ich den von meiner tante tonnenweise für lau kriegen kann.
das mit der rückwand habe ich bei der versi vergessen und als ichs gemerkt hab hatte sie schon genetzt (<- :lol: ).
der versi-ast ist kork.
und die terrigrösse habe ich grade nicht im kopf. kriege ich aber raus.
und morgen kommen neue bilder vom blondi-terri.
das ist jetzt mit kork voll. hat aber auch den torf.
 
Thema:

Pflanzen für Bodenbewohner???

Pflanzen für Bodenbewohner??? - Ähnliche Themen

Welche Pflanze ist das?: Hallo, eine Freundin hat mir gestern eine Pflanze aus dem "Zoo und Co", aber leider den Namen vergessen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Oben