Pflanze geeignet?

Diskutiere Pflanze geeignet? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, ich bin weder Gärtner noch "Diplomagraring." Wenn ich meine Erfahrungen begründen muss, hilft halt eine freundliche Suchmaschine. Ergebnis...
  • Pflanze geeignet? Beitrag #21
T

tht

Gast

AW: Pflanze geeignet?

Hi,

@tht: Shön aus google rauskopiert. Mit der Schriftart hats wohl nicht so geklappt. ;)

ich bin weder Gärtner noch "Diplomagraring."

Wenn ich meine Erfahrungen begründen muss, hilft halt eine freundliche Suchmaschine. Ergebnis z.B.

(Beleuchtungszeit im Winter bei 16-18 Std. zwischen 9000 - 14000 mW pro qm erforderliche Strahlungsdichte für optimale Bedingungen und zur Vermehrung und Blüte, die Erhaltungsbeleuchtung entsprechend etwas geringer)
(unnatürliches Längenwachstum, Verkleinerung der Blätter und Unterdrückung der Blattgrünbildung)

quelle: http://www.muselmann.de/pflanzmenu.htm

Werde es beim nächsten Googlewissen gleich deutlicher darstellen und mit der Quellenangabe!

Bestätigt auch nur meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Beobachtungen, dass diese Pflanzen für Brachypelmenbecken nicht geeignet sind.

LG, der THT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanze geeignet? Beitrag #22
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Pflanze geeignet?

hallo
also wie gesagt nicht geeignet ist relativ man kann sich ja auch im internet über pflanzen schlau machen ich z.b benutze nur pflanzen die auch in der umgebung vorkommen ...ja ist vllt ein wenig übertrieben muss man auch nicht machen aber ich finds schön . Außerdem kann man dann sicher sein das die pflanze dann auch ne weile lebt wenn man auch sie richtig pflegt. man kann auch eine sukkulente kaufen und in nen etwas größeren Topf topfen mit dem passenden substrat natürlich und dann den topf im terrasubstrat versenken :)
jeder wie ers mag ^^
lg mefisto
 
  • Pflanze geeignet? Beitrag #23
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanze geeignet?

Man kann sie auch einfach ab und zu ersetzen..sind ja nicht teuer.
 
Thema:

Pflanze geeignet?

Pflanze geeignet? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Blumentopffilter für GFK-Zimmerteich: Hallo. Inspiriert durch Cichys tollen Außenteich für Freds zukünftige Sommeraufenthalte, habe ich nun vorgestern endlich zwei GFK-Becken für...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Oben