Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Diskutiere Geeignete Pflanzen für's Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, auf Wikipedia steht sogar da, dass sie gut für Terrarien geeignet ist. ;) Hier: >>klick<< Werde ich mal ausprobieren, vorausgesetzt ich finde...
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hi,

auf Wikipedia steht sogar da, dass sie gut für Terrarien geeignet ist. ;)
Hier: >>klick<<
Werde ich mal ausprobieren, vorausgesetzt ich finde eine. Laut dem Buch "Pflanzen im Terrarium" nämlich schwierig zu bekommen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Da steht sogar die Erklärung warum ich sie noch nicht gesehen habe. Und dort steht das ich bald eine bekomme. :D
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #23
X

xuzn

Gast

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hach, hab ich auch mal was für die Allgemeinheit getan! :D Freut mich!
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #24
W

WhattaMan

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hat jemand schon mal Xaximplatten getestet??
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Wenn du die wegen der rauen Oberfläche als bekletterbare Wand einbauen möchtest sind die gut. Wenn sie allerdings ihren Zweck erfüllen sollen wird das im Vogelspinnenterrarium nichts. Raue Kletterwände gibt es dann auch wesentlich billiger und ökologischer.
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #26
W

WhattaMan

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hab schon daran gedacht, das sie sich selbst begrünen (so wie es oft angeprissen wird) durch die doch recht hohe LF​
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hoi,

damit die sích selbst begrünen müssen sie aber jeden Tag angesprüht werden, also für VS ungeeignet.... eher was für nen Dentrobatenbecken.

Ökologisch gesehen würde ich sie aber nichtmal dort einsetzen!

Gruss
janet
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #28
X

xuzn

Gast

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

@Thomas: hab schon einen Ableger ausgesucht! :D
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #29
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hi,

soweit ich weiss wird Xaxim für die Terraristik ohnehin nur noch
aus kontrolliertem Anbau gewonnen? Naturentnahmen sind doch
schon verboten :confused:.
Steht übrigens auch so bei Wiki:
Xaxim ? Wikipedia

@Sven:

Hast ne PN wegen der Pflanze :hi:.
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #30
W

WhattaMan

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

In Wiki steht viel und woher weiß ich wo mein Terraristik Shop seine Xaximteile wirklich her hat.

Farmzuchten bzw Wildfänge sind unter Terraristen verpönnt und hab auf einer Börse mir eine Regius bei einem Züchter gekauft, nach dem Motto " Sie ist noch sehr klein und jung also kann es nur eine ENZ bzw DNZ sein".....ich bin eines besseren belehrt worden und stecke zur Zeit viel Geld in das Tier in Sachen Medikation und TA-Kosten!
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #31
Lieselie

Lieselie

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hallo!


Ich hätte eine Frage noch zu einer Pflanze. Mein Cousin hat mir letztens diese gezeigt: Golliwoog. Ich habe das nie vorher gekannt. Es gilt als Futterpflanze u.a. für Schildkröten und Vögel, so soll sie für andere Tiere auch nicht giftig sein, meint er. Ich muss sagen, dass mir diese Pflanze gefällt, sieht ganz nett aus. Nur: ist Golliwoog fürs Terrarium mit Smithi geeignet? Natürlich meine ich nicht als Futterpflanze ;)


LG :)
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #33
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Moin,
habe Callisia repens zum Teil in meinem Feuchtterrarien. Soll zwar ziemlich robust sein, dass sie die Trockenheit bei einer B. smithi verkraftet glaub ich allerdings kaum.
lg.
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #34
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hallo!
Wenn man die Pflanze im Topf lässt und noch eine zum "wechseln" hat übersteht Golliwoog auch ein Smithi-Terrarium.:)
(Eigene Erfahrung durch Barti)
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #35
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hallo habe wieder mal eine frage gießt ihr eure Pflanzen oder sprüht ihr sie nur?.
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #36
S

surak

Gast

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hi!

Ich gieße sie. Bei feuchten Terrarien macht Gießen sowieso mehr Sinn als Sprühen.
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #37
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hallo,

je nachdem welches Terrarium gieße und sprühe ich.
Gießen für die Pflanze, sprühen für die Spinne.
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #38
R

Ryder16

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hi also ich persönlich verwende Plastikpflanzen ,weil
1.man muss sie nicht gießen
2. sie können nich vertrocknen
3.die Spinne kann sie nicht kaputt machen
4. es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausführungen
 
  • Geeignete Pflanzen für's Terrarium Beitrag #39
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Hi,

nicht kaputtmachen? ;)
Erzähl, dass meiner A. geniculata, die zerfetzt die mühelos. Deswegen verwende ich nur noch echte Pflanzen. Die lässt sie im großen und ganzen in Ruhe. Verwende hauptsächlich Efeutute, da nahezu unkaputtbar. Sieht besser aus, besseres Klima für die Spinne und tote Blätter dienen als Nahrung für die Asseln. Außerdem sind sie ein guter Indikator, damit ich weiß wann ich wieder gießen soll. ;)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Geeignete Pflanzen für's Terrarium

Geeignete Pflanzen für's Terrarium - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Oben