Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Diskutiere Futtertiere knabbern an den Pflanzen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hey, ich weiß das es ja normal ist das Insekten an das Grün gehen um sich satt zufressen. Aber mir geht es voll auf die nerven das ein Heimchen...
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
hey,

ich weiß das es ja normal ist das Insekten an das Grün gehen um sich satt zufressen. Aber mir geht es voll auf die nerven das ein Heimchen oder sonst was die jungen Triebe der Pflanze komplett auffrisst sodass aus diesem Trieb garnichts mehr wachsen kann. Meine Pflänzchen treiben ja garnicht mehr weil das junge Trieb immer dran leiden musste :(
Mir kommt es so vor das die kaum Futter bekommen haben und deshalb sich sattfressen.

Wie macht ihr das? Füttert ihr eure Futtertiere bevor ihr sie ins Terrarium gibt? Wäre für jeden Tip sehr dankbar :)
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #2
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

jap, vorher füttern wirkt dem pflanzen anknabbern etwas entgegen... (stück möhrchen, gurke (wird wegen der feuchtigkeit sehr gern angenommen), gras, fischfutter alles was so über ist^^

bzw 1 heimchen im terrarium richtet ja nicht enormen schaden an, lass mal ne heuschrecke 2-3 tage drinnen, dann weißt was pflanzen anknabbern heißt... :(
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #3
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Guten morgen

Also ich geb meinen Futtertieren auch immer was zu knabbern sobald ich welche kaufe. Will doch schließlich das sie auch gesund und kräftig sind bevor meine Spinnen sie auffressen :D
Was wollen meine Kleinen denn mit halb verhungerten Heimchen ;)

Grüße
Toby
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #4
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Natürlich fütter ich meine Futtertiere.

Die sind meistens eh schon richtig ausgehungert und durstig. Einfache Fischflocken reichen auch als Futter, dazu reiche ich ein Knäul Taschentuch mit Wasser wenn die Tiere in der Dose bleiben.

Die größeren kommen in ne Faunabox mit Wassernapf und bekommen ebenfalls Fischflocken mit Obst.
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #5
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Hi dart0r,
ich fuettere meine Futtertiere nachdem ich sie bekommen habe auch erstmal.
Bei mir bekommen sie Haferflocken,Gurke und Apfel und jede Woche spruehe ich ein wenig in Faunabox
Den Rest der Fluessigkeit nehmen die Futtertiere ja meist eh ueber das Obst auf.
Ich kann es mit meinem Gewissen immer besser vereinbaren, wenn ich weiss,dass ich Gesunde und recht akive Futertiere verfuettere.
Ich weiss natuerlich in der Natur waere eine VS natuerlich nicht waehlerisch. :)
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #6
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Super, vielen Danl für die Tips :)

Ich bin ja jetzt auf Heuschrecken umgestiegen, habe zum glück noch HD's zur verfügung und werde sie dann mal darein stecken und erstmal füttern bevor ich sie reingebe.

Und ja, Heuschrecken richten schon ziemlichen Schaden an :(
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Hi,

also die Futtertiere bei mir kommen garnicht erst dazu irgendwelche Pflanzen Im Terrarium anzuknabbern ^^
Man lässt Futtertiere auch nicht 2-3 Tage im Terrarium, sondern holt sie wieder raus, wenn die Spinne sie nicht gleich am 1. Tag frisst und versucht es später nochmal (so mach ich das).

Und ja, Heuschrecken richten schon ziemlichen Schaden an

Stimmt, vorallem toll wenn so ein Vieh ne Spinne anknabbert, selber erlebt bei meiner eheamilgen B. klaasi, hat der Spinne einfach am Bein rumgeknabbert :envy: Herr Klaasi hat jedoch nichts gemacht, also hab ich die Heuschrecke wieder rausgenommen.
 
  • Futtertiere knabbern an den Pflanzen Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Hallo

Ich bin ja jetzt auf Heuschrecken umgestiegen, habe zum glück noch HD's zur verfügung und werde sie dann mal darein stecken und erstmal füttern bevor ich sie reingebe.

Mit dem Plan wirst du nicht glücklich werden. Heuschrecken sterben in Heimchendosen sehr schnell. Die brauchen Licht, Platz und gute Belüftung.
 
Thema:

Futtertiere knabbern an den Pflanzen

Futtertiere knabbern an den Pflanzen - Ähnliche Themen

Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Erste Schildkröte - viele Fragen: Hallo! Ich habe mir heute meine Landschildkröte geholt. Ich habe jetzt für den Winter ein Terrarium selbst "gebastelt", indem ich Teichfolie in...
Frischfutter-Liste: Frischfutter Frischfutter, sprich Salat und Gemüse, sollte jeden Tag in kleinen Mengen gereicht werden! Auch Obst kann verfüttert werden, sollte...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben