Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Diskutiere Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ihr Lieben, in das Terrarium meiner T. gigas soll demnächst ein Ficus Pumila einziehen. Sollte ich diesen komplett ohne Topf eingraben oder...
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #1
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47
Hallo ihr Lieben,

in das Terrarium meiner T. gigas soll demnächst ein Ficus Pumila einziehen.
Sollte ich diesen komplett ohne Topf eingraben oder lieber im Topf lassen?
Wie haltet ihr das so? Wuchert er stark?
Ich hab sonst immer Efeutute genommen und die im Topf gelassen, jedoch wollte ich diesmal von der Optik her was anderes verwenden.
Wäre super lieb, wenn ihr mir weiterhelfen würdet :)
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Hi. :)

Ich würde sie aus dem Topf nehmen. :) Ich pflanz immer sofort ins Terrarium ohne Topf. :) Ist bisher immer gut gegangen.

Das beschneiden der Pflanzen ist auch immer easy. :)
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Hey :) du schon wieder :D ;)

Super, danke für die Antwort!
Wie und an welcher Stelle schneidest du sie zurück und wie häufig musst du es machen?
Ich würde sie also einfach an geeigneter Stelle in die Blumenerde setzten welche im Terra ist?
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

HI. :D Jap, ich schon wieder. *g*

Das mit dem beschneiden ist natürlich geschmacksache. :) Ich lass das zeug gerne etwas wuchern und schneide es dann so zurecht das es wieder gut aussieht. :)

Häufigkeit kommt auch wieder drauf an wieviel Licht die Pflanze bekommt, Wässerung usw. usw. :)

Probier es einfach aus. :)
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

*g*

Ja so hätte ich es nun auch angedacht, mag ja nicht, dass das Terrarium irgendwann nur noch aus Ficus Pumila besteht :D
Nochmal danke :)

Bis zur nächsten Frage :D ;)
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Immer gerne. :) :)
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Toll, jetzt habt ihr das Smiley-Budget für das komplette Jahr verbraten.^^
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Hups. :D Warum hat uns denn keiner gewarnt? :D :D :D :D :) :) :) :) :)
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #9
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

*lach* (<- geht auch ohne)

^^
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

das ne sehr schöne ficus art und in sachen beschneidung ;) total problemlos kannst eigentlich immer machen wann und wo und wie du willst. verzeiht dir sehr viel!.
mfg
 
  • Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? Beitrag #11
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Danke für die Antwort ;)
Dann werde ich das einfach mal machen!
 
Thema:

Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen?

Ficus Pumila eingraben oder im Topf lassen? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Brauche mal eure Ratschläge zu meinem ersten T. stirmi Terrarium/Einrichtung: Hallo, ich richte gerade mein erstes Theraphosa Terrarium ein. Die Erde ist im Bereich der Höhle gute 20 cm hoch, alles Schicht für Schicht...
Lasiodora parahybana Sling-Wahl des Terrariums: Hallo, seit kurzem habe ich eine kleine Lasiodora parahybana, welche noch in einer Heimchendose lebt. Sie hat auch schon fleißig rumgegraben, den...
Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Oben