Woher bezieht Ihr eure Pflanzen?

Diskutiere Woher bezieht Ihr eure Pflanzen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich suche Pflanzen für meine Terrarien. Ich habe sie bis jetzt immer auf Börsen oder im Baumarkt gekauft. Leider is das Angebot auf Börsen...
  • Woher bezieht Ihr eure Pflanzen? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich suche Pflanzen für meine Terrarien. Ich habe sie bis jetzt immer auf Börsen oder im Baumarkt gekauft. Leider is das Angebot auf Börsen momentan gleich null und ich glaube mit Pflanzen aus dem Baumarkt hatte ich mir Trauermücken eingefangen. Die Mücken bin ich nun los aber ich will das nicht nochmal. Woher nehmt Ihr eure Pflanzen?

VG
 
  • Woher bezieht Ihr eure Pflanzen? Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Woher bezieht Ihr eure Pflanzen?

Hallo,
ich kaufe meine Pflanzen dort, wo sie grad günstig erhältlich sind, bzw. ich ziehe bestimmte Arten auch schon selber nach. Ich warte bis zum Einsetzen ins Terrarium ca. 3 Wochen, in dieser Zeit werden sie mehrmals abgebraust. Wenn Du Angst wegen Trauermücken hast, würde ich einfach raten die Erde an den Pflanzen, vor dem Einsetzen ins Terrarium, zu entfernen und das Wurzelwerk gut abzuwaschen. Ich persönlich hatte allerdings nie das Gefühl, Trauermücken mit Pflanzen einzuschleppen, sondern eher durch die stinknormale Blumenerde im Sack.
 
  • Woher bezieht Ihr eure Pflanzen? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Woher bezieht Ihr eure Pflanzen?

Hallo,

ich ziehe auch einige Pflanzen selbst nach, ansonsten habe ich das Glück direkt an der Grenze zu wohnen, und bei uns hier ist das Angebot an geeigneten Terrarienpflanzen das ganze Jahr über hoch und sehr gut.
Mit Trauermücken hatte ich noch nie Probleme; mein Spinnenzimmer sieht auch außerhalb der Terrarien aus wie ein Urwald, und auch bei den im Zimmer stehenden Pflanzen hatte ich noch keinen Befall.
 
Thema:

Woher bezieht Ihr eure Pflanzen?

Woher bezieht Ihr eure Pflanzen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben